Man muß auch mal Danke sagen

  • Auch wenn es beim neuen MB365 ver. 2016 noch viele Baustellen gibt, mußte ich gestern doch erstaunt feststellen, wie schnell und einfach eine Neuinstallation auf einem neu aufgesetzten PC ist.


    • MB installieren
    • Anmelden am buhl-Benutzerkonto
    • Datensicherung einlesen
    • Fertig

    Entgegen früheren Versionen muß man sich nicht mit Vorlagen oder gekauften Internetmerken rumärgern, die man sich erst mühselig aus alten Ordner rüberkopieren muß (hatte für die Vorlagen einen benutzerdefinierten Speicherort gewählt) - nein, alles funktioniert reibungslos (soweit ich das sehen konnte) und auch meine eigenen Tabellenauswertungen sind da. Einzig die Tatsache, dass Layouteinstellungen nicht mit gesichert und somit auch nicht wiederhergestellt wurden, trübt den ansonsten reibungslosen Verlauf.


    Leider hat sich aber die Hoffnung, die hinter der Neuinstallation steckt, nicht erfüllt. Ich habe mein System auf eine SSD installiert, weil ich so auch gehofft habe, neben einem beschleunigten Windows so auch bei Mein Büro den Turbogang einzulegen - leider Fehlanzeige. Die Bedienung ist ganz genau so träge und schwerfällig, wie vorher auch schon. Aber man braucht ja für die Programmierer ja auch ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr, gell.


    In diesem Sinne also ein Dankeschön für die bei der Neuinstallation geschonten Nerven, liebes Buhl-Team. :thumbup: