Kann mein Offlinekonto nicht mehr zum Onlinekonto umstellen

  • Hallo


    Habe ein Problem. Ich kann mein Offlinekonto nicht auf ein Onlinekonto umstellen
    Es wird kein Fehler angezeigt wie auf Bild zu erkennen ist.
    Auf dem zweiten Bild ist der Blaue Balken zu erkennen der sich permanent bewegt.


    Wenn ich dann auf Ok drücke, dann sieht es wie auf dem Bild aus


    Ich kann also nicht mehr das Konto abgleichen. Habe schon alle probiert, neue Installation, Datenwiderherstellung usw., aber es hilft nichts.

  • Liesgt am neusten LetsTrade Update. Kannst dir vom Support den Link zu einem älteren Update senden lassen. Das einspielen, dann kannstes Konto wieder zu Ende einrichten. Anschließend kannste auch wieder das neuste LT installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Dem Aufbau der Fehlermeldung nach liegt ein aktuell bekannter Lets trade Fehler vor. Hier der Link hilft weiter:
    Postbank nicht als Onlinekonto aktivierbar

    • Offizieller Beitrag


    Hallo,


    einige Kunden, die ihr offline geführtes Bankkonto auf online stellen möchten, erhalten derzeit eine Fehlermeldung, u.a. mit dem Inhalt: „Erforderlicher Parameter fehlt“. Dieser Sachverhalt wird vermutlich mit dem nächsten Banking-Update in wenigen Tagen behoben. Wenn Sie bereits vorher Ihr Konto online stellen möchten, gehen Sie bitte wie folgt beschrieben vor:


    Zur Behebung beenden Sie bitte Ihre Software WISO Mein Verein und laden anschließend die Datei https://update.buhl-finance.co…/LT-Updates/LetsTrade.zip.


    Benennen Sie nun den vorhanden Ordner „LetsTrade“ unter „C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Verein“ bzw. „C:\Programme\Buhl\Mein Verein“ um, beispielsweise in „Alt LetsTrade“. Entpacken Sie dann die heruntergeladene Datei in den Ordner „…\Mein Verein“ und prüfen im Anschluss den Sachverhalt erneut.


    Sofern sich Ihr Konto auf die Online-Nutzung umstellen lässt, können Sie auch die angebotenen LetsTrade- und Banking-Updates wieder installieren. Sollten Sie vor dem nächsten LetsTrade-Update das Konto noch einmal offline und anschließend wieder online stellen, sind die oben genannten Schritte allerdings erneut durchzuführen. Eine endgültige Behebung erfolgt, wie bereits erwähnt, mit einem der nächsten LetsTrade-Updates.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oll,


    seit Veröffentlichung der Anleitung sind uns keine neuen Fälle mit gleichlautender Programmmeldung ("...erforderlicher Parameter fehlt...") bekannt geworden. Deshalb zunächst noch einmal zur Klarstellung:


    - Der in Post #6 beschriebene Lösungsweg gilt für den Fall, dass ein Konto vom Status "Offline" wieder auf "Online" umgestellt wird.
    - Nachdem die beschriebenen Schritte durchgeführt wurden, sollte das Konto wieder online nutzbar sein.
    - Bevor es wieder "Offline" gestellt wird, empfiehlt sich das Update der LetsTrade-Schnittstelle. Sofern Ihnen das Update nicht aus dem Programm heraus angeboten wird, laden Sie die Datei bitte über diesen Link: https://update.buhl-finance.co…tsTrade2/LTPreRelease.exe. Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC, beenden Ihre Software WISO Mein Verein und führen die heruntergeladene Datei anschließend aus. Erst mit diesem Schritt wird die Bankingschnittstelle in Ihrem Programm angewiesen, künftig auf das Prüfen des Parameters zu verzichten, der die Meldung verursacht.


    Tritt auf Ihrem Rechner die Meldung auch nach der Ausführung der genannten Schritte auf, liegt vermutlich eine andere Ursache vor. In dem Fall empfehle ich die Kontaktaufnahme mit unseren Kollegen des technischen Supports (https://www.buhl.de/support.html). Die forschen gerne mit Ihnen nach weiteren möglichen Ursachen oder fordern gegebenenfalls Log-Dateien zur genaueren Prüfung an.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel