Gleicher Fehler heute !
Dank ans Forum. Läuft nach ausführen des prerelaese wieder....
'Buhl.MeinGeld.LetsTrade.Contracts.LetsTradeInitializeException'
- t-eddie
- Erledigt
-
-
Vielen Dank Jungs (und Mädels).
Link zum PreRelease hat geholfen!! -
Danke für die Infos.
Inzwischen gibt es auch eine offizielle Meldung von Buhl:
-
buhl.de/faqs.html?article=1931
... führt auch bei mir zur Lösung des Problems. Allerdings musste ich es zweimal versuchen, bis das Update erfolgreich war. In meinem Fall habe ich vor dem zweiten Versuch den PC schnell neu gestartet, dann das LT5PreRelease ausgeführt und danach läuft MG365pro v.23.1.1.193 bei mir wieder.
Quintessenz: Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, nach Neustart des Rechners noch mal versuchen. Viel Erfolg allen Betroffenen. -
Produkt: Mein Geld 2017. Ich bekomme beim Öffnen der Datenbank seit heute immer den Fehler:
Eine Ausnahme vom Typ "Buhl.MeinGeld.Lets Trade.Contracts.Lets Tradeinitialialize Exception"
wurde ausgelöst.
Habe aktuelle Software Windows 10 installiert.
Kann jemand helfen? -
Ließ doch bitte einfach mal die reichlich hierzu vorhandenen Informationen hier im Forum.
-
OK Ich habe das Update installiert, jetzt funktioniert wieder alles, vielen Dank.
-
Schön für Euch.......
Bei mir meldet das Programm nur: "keinen gültigen Updatepfad gefunden"
Das war's dann.
Habe schon ein Ticket eingestellt. -
Schön für Euch.......
Bei mir meldet das Programm nur: "keinen gültigen Updatepfad gefunden"
Das war's dann.
Habe schon ein Ticket eingestellt.Zur Lösung, die an anderer Stelle schon geschildert wurde (Forumssuche):
- Windows-Eingabeaufforderung starten (dazu die Tastenkombination "Win+R" drücken und "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen)
- mittels "cd downloads" (ohne Anführungszeichen) in den Downloadordner des Updates/PreReleases wechseln (wurde das Update woanders gespeichert, dann "downloads" entsprechend ersetzen).
- danach den folgenden Befehl eingeben: "LT5PreRelease.exe -Pfad="C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\LT" -forcecopy -Log".
Befindet sich die Programminstallation bzw. der LetsTrade-Ordner woanders, dann C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\LT den Pfad zu durch den entsprechenden Pfad für den "LT" Ordner auf dem USB Stick ersetzen.
-
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings klappt bei mir das Update nicht.
Es kommt dann die folgende Meldung:Hat jemand eine Idee, wie ich das nun wieder beheben kann?
System: Win 10 64bit - MG 365 Festplatteninstallation
Vielen Dank,
Meisi -
Hat jemand eine Idee, wie ich das nun wieder beheben kann?
Ja, das steht alles in diesem Thread drin. Also in solchen Fällen die Forumssuche benutzen und zuerst einmal die aktuellen Threads checken.
-
Leider erhalte ich beim Programmstart jetzt die Fehlermeldung
buhl.meingeld.letstrade.contracts.letstradeinitializeexception
Was tun? -
Ich erhalte (seit dem letzten Update?) nach Auswahl der Datenbank und Eingabe des Passworts die gleiche Fehlermeldung:
Eine Ausname vom Typ "Buhl.MeinGeld.LetsTrade.Contracts.LetsTradeInitializeException" wurde ausgelöst.Eine neue Datenbank lässt sich ebenfalls nicht anlegen: Beim Anlegen der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.
Das ist Schei... ich sitze hier und muss/will einen Haufen Buchungen und Rechnungen erledigen.
Ciao
acepoint
[Ergänzung:] Weiter unten im Forum ist der gleiche Fehler beschrieben, dort wird eine Neuinstallation nach f.a.q. empfohlen https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php/Thread/78114-Fehlermeldung-bei-%C3%96ffnen-der-Datendatei-Buhl-MeinGeld-LetsTrade-Contracts-LetsTr/ Allerdings ist der Beitrag von April 2017.
-
-
Hallo acepoint,
da sind wir ja schon zu zweit. Haben Sie die Neuinstallation versucht? -
Bei mir kommt auch die Fehlermeldung Werde ein Ticket aufmachen und hoffen, dass es schnell erledigt wird...
-
Danke hba. Das hat funktioniert.
-
Was tun?
Zukünftig auch mal die Forumssuche nutzen und nach der eigentlichen Fehlermeldung suchen. Dazu wurde in den letzten Tagen so viel geschrieben.
-
Hoffe, ich bin jetzt in der richtigen Sparte. Von heute auf morgen lässt sich keine Wiso-Datei mehr öffnen. Ich kann auc keine neue Datei erstellen. Komme also gar nicht mehr ins Programm.
Beim Versuch meine Date zu öffnen, erscheint seit heute folgende Fehlermeldung:
"Exception of type.
'Buhl.MeinGeld.LetsTGrade.Contracts.LetsTradeInitializeException' was thrown.Es erfolgten keine Updates in irgendeiner Form. Habe eine ganz normale unbegrenze Lizenzversion.
kann hier vllt jemand helfen oder nen Tipp geben?
Danke vorab.
MfG
Homebanker2017 -
Hoffe, ich bin jetzt in der richtigen Sparte.
Nein. Ich habe den Beitrag entsprechend verschoben. Bitte zukünftig erst einmal die Forensuche bemühen.
kann hier vllt jemand helfen oder nen Tipp geben?
Steht alles in diesem Thread oder in der FAQ von Buhl.