Entfernungspauschalen

  • Hallo zusammen,
    meine Frau arbeitet als mobile Pflegekraft und hat wechselnde patienten die zu hause betreut werden, jeweils nur ein Pat. pro Tag.
    Die Anfahrtswege sind unterschiedlich lang und es wurde vom Arbeitgeber keine erste Tätigkeitsstelle bestimmt.
    Wie werden die Fahrtkosten am günstgsten eingegeben?
    Der Arbeitgeber zahlt für die ersten 20 Kilometer eine Pauschale, die Entfernungen sind jedoch länger.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Wie werden die Fahrtkosten am günstgsten eingegeben?


    Wo willst Du sie eingeben, also welches Programm benutzt Du?


    Die Eingabe wie von miwe4 gesagt unter "Auswärtstätigkeiten" am besten so vornehmen, daß für jeden Patienten eine Stecke angelegt und dort die Anzahl der Fahrten im Jahr eingetragen wird. Ebenso die Erstattung durch den Arbeitgeber für die ersten 20 km jeder Fahrt.
    Die Kosten entweder pauschal mit 0,30 € je km oder mit den tatsächlichen Fahrzeugkosten (€/km, im Sparbuch unter "Verwaltung" anlegbar).