Postbank nicht als Onlinekonto aktivierbar

  • Hallo zusammen,



    Bei der Einrichtung meines Postbank Kontos in WiSo-Büro kommt die Fehlermeldung, wenn ich das Konto als online Konto führen will ,


    Fehlermeldung: "das Konto konnte durch ein Problem mit der online Verbindung nicht angelegt werden Fehlertext: erforderlicher Parameter fehlt"



    Ich hab für eine andere Firma bereits ein Postbank Konto erfolgreich anlegen können und daraus die gleichen Einstellungen übernommen, auch die null vor der Kontonummer, dennoch funktioniert es nich.

  • Hallo


    den selben Fehler hatte ich beim Programm mein Verein auch.
    Hast Du vielleicht auch das Letstrade Onlineupdate LT2Update vom 22.12.2016 geladen,
    wenn ja hat dieses Update eine Macke. jedenfalls bei mir.
    Ich habe den Support kontaktiert und habe ein ältere Version dieser Version bekommen und nun funktioniert es wieder.
    Aber danach darf nicht wieder diese Update aufspielen sonst hat man den selben Fehler.


    Dieses habe ich von der Supportabteilung bekommen:


    vielen Dankfür Ihre Rückmeldung.
    Der vonIhnen beschriebene Sachverhalt wird mit dem nächsten Letstrade Update behoben.Aktuell haben Sie die Möglichkeit, auf eine ältere Version zurück zu gehen.Unter folgendem Link laden Sie diese herunter.
    https://update.buhl-finance.co…/LT-Updates/LetsTrade.zip
    Benennen Sieden vorhanden LetsTrade Ordner unter C:\Program Files (x86)\Buhl\MeinVerein um und entpacken Sie den heruntergeladenen in dieses Verzeichnis. PrüfenSie im Anschluss den Sachverhalt erneut.
    Für weitereFragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen weiterhin gerne zurVerfügung.



    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr Buhl Data Service Team

    • Offizieller Beitrag


    Hallo,


    einige Kunden, die ihr offline geführtes Bankkonto auf online stellen möchten, erhalten derzeit eine Fehlermeldung, u.a. mit dem Inhalt: „Erforderlicher Parameter fehlt“. Dieser Sachverhalt wird vermutlich mit dem nächsten Banking-Update in wenigen Tagen behoben. Wenn Sie bereits vorher Ihr Konto online stellen möchten, gehen Sie bitte wie folgt beschrieben vor:


    Zur Behebung beenden Sie bitte Ihre Software WISO Mein Büro und laden anschließend die Datei https://update.buhl-finance.co…/LT-Updates/LetsTrade.zip.


    Benennen Sie nun den vorhanden Ordner „LetsTrade“ unter „C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Büro“ bzw. „C:\Programme\Buhl\Mein Büro“ um, beispielsweise in „Alt LetsTrade“. Entpacken Sie dann die heruntergeladene Datei in den Ordner „…\Mein Büro“ und prüfen im Anschluss den Sachverhalt erneut.


    Sofern sich Ihr Konto auf die Online-Nutzung umstellen lässt, können Sie auch die angebotenen LetsTrade- und Banking-Updates wieder installieren. Sollten Sie vor dem nächsten LetsTrade-Update das Konto noch einmal offline und anschließend wieder online stellen, sind die oben genannten Schritte allerdings erneut durchzuführen. Eine endgültige Behebung erfolgt, wie bereits erwähnt, mit einem der nächsten LetsTrade-Updates.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Danke, das hat mir soeben auch geholfen, nachdem ich mein Konto kurz offline stellen mußte.
    Allerdings staune ich, dass das Problem nicht schon lange gefixt wurde. Sind ja nun schon 4 Wochen ins Land gegangen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiko66,


    der Sachverhalt ist grundsätzlich behoben. Allerdings ist es erforderlich, bei Auftreten der Meldung einmal die oben beschriebenen Schritte durchzuführen. Anschließend kann und sollte man die angebotenen aktuellen Bankingupdates, also die Aktualisierung der Letstrade-Schnittstelle, durchführen. Danach sollte es bei neuerlichen Umstellungen offline/online keine Meldung mehr geben. Wir haben sehr viele Rückmeldungen von Kunden, die nach der einmaligen Umstellung und der anschließenden Aktualisierung wieder ohne Einschränkung zwischen Online- und Offline-Status wechseln können.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Kann ich leider nicht so bestätigen. Jedenfalls für das Programm "Mein Verein" Das Bankingupdateist immer noch das gleiche vom 26.12.2016 das geladen wird, daher sehe ich nicht das was gefixt oder der Sachverhalt für das Programm "mein Verein" behoben wurde.
    Vielleicht ist dieser Sachverhalt für das Programm Mein Büro behoben, aber im Programm Mein Verein ist dieser Fehler immer noch existent.