Angeblich keine Brennstoffkonten angelegt?

  • Hallo,
    bei der NK-Abrechnung erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass im Gebäude keine Brennstoffkonten angelegt seien.
    Hintergrund:
    am 20.12.16 wurde die alte Ölheizung abgebaut und ab 21.12.16 läuft eine Gasheizung.
    Das Brennstoffkonto 4500 für die Ölheizung ist angelegt und für die Gasheizung habe ich ein neues Konto 4501 angelegt.
    Beide Konten sind aktiv. Aber trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.
    Wie kann das sein?
    Gruß

  • Ja, da stimmt alles.
    Habe jetzt die Gasheizung kpl. rausgenommen und der Fehler war weg.
    Sobald ich sie reinnehme, wieder das gleiche Problem.
    Ich denke, wegen der 8 Tage, die eh erst im Januar auftauchen, lasse ich sie weg.
    Dann kann ich wenigstens 2016 sauber abrechnen.

  • In der Regel sollte dies möglich sein, eine Brennstoffartwechsel vorzunehmen. Wenn auch eine Woche "fehlt", einer muss die Kosten tragen :)


    Vielleicht einmal den Support anfunken, ein Ticket aufmachen und den Vorgang schildern, die werden sicherlich eine Lösung haben.