PayPal und API

  • Hallo,
    ich nutze Mein Büro+ erst seit ein paar Tagen. Ich habe als Konto mein Postbank Konto unter Stammdaten eingetragen und auch mein PayPal Konto.
    Bei PayPal habe ich dem Hilfe Text mit API Benutzername, Unterschrift und Passwort folgen können. Das hat auch alles geklappt. Aber unter Finanzen kann ich keine Umsätze abrufen, da dann die Fehlermeldung : Benutzerdaten und PAsswort sind falsch. Dann habe ich heute endlich jemanden vom Service am telefon gehabt, aber er konnte mir nicht weiterhelfen. Denn ich muss jetzt mein PayPal Konto einrichten. Also habe ich mir die Hilfe nochmal aufgerufen und die ersten Schritte sind bei mir auch so. Aber beim drittletzten Punkt steht bei mir etwas anderes: ZKD Zugangsdaten anfordern. Ist dass das Gleiche? Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Aber beim drittletzten Punkt steht bei mir etwas anderes: ZKD Zugangsdaten anfordern. Ist dass das Gleiche? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hast du es mal mit Benutzernamen und Passwort deines PayPal Konto probiert?
    Die API brauchst du "normal" nur im Webshop um die Daten des Warenkorb an PayPal weiter zu leiten oder den Webshop mit PayPal zu verbinden. Mit MB möchtest du ja nur die Umsätze abrufen.

  • Nein, es sind definitiv die API Daten einzugeben. Prüf nochmal ob du alles richtig kopiert hast, also keine Leerstellen oder sowas.

  • So, ich habe jetzt nach langem suchen bei PayPAl angerufen. der Herr dort hat mir sehr freundlich weitergeholfen und ist Schritt für Schritt mit mir alles durchgegangen. Die Anleitung von mein Büro hat noch die alten Fenster von PayPal und deswegen konnte ich das alles nicht finden und einstellen. Nun geht alles!!!!! Ich bin glücklich :) :) :) :)