Sammellastschrift wird nicht mehr getrennt aufgeführt

  • Bisher habe ich die Mitgliedsbeiträge monatlich per Lastschrift eingezogen. Bisher wurde mir -auch bei Eingabe von nur 1 PIN + TAN für alle 50 Abbuchungen- danach in den Auszügen jedes Mitglied mit der abgebuchten Summe einzeln angezeigt, sowohl im meinverein-Auszug wie auch bei der Bank. Jetzt wird mir auf einmal nur 1 Posten angezeigt - also die Gesamtsumme, die für ALLE Mitgliedern eingezogen wurde. Aber nicht von wem wie viel eingezogen wurde! Was kann ich tun - das muss ja später ersichtlich sein, von wem das eingezogen wurde ?( ;( ?(

  • Bei mir verhält es sich exakt gleich. Es scheint wohl bei der Bank zu liegen, denn auch dort wird nur ein Posten für den Sammeleinzug angezeigt (wie für zusammengefasste Überweisungen auch).


    Im Programm selbst findet man aber die Zordnung, und zwar unter genau diesem Punkt auf der Seite "Bankkonten & Kasse" unter dem Bankkonto.


    Dazu mit F2 die Dateils aufrufen und dort den Reiter Zuordnungen anwählen. In der erscheinenden Liste sind alle Rechungen mit dem Betrag aufgeführt. Diese Rechnungen finden sich auch auf der Seite "Rechnungen" und bei den Mitgliedern unter "Details" im Reiter Rechnungen.


    Das alles erscheint mir zwar komplizierter als vorher, aber immerhin: die Zuordnungen stimmen.

  • Hallo Gittamona, ein Sendebericht reicht ja leider nicht. Das muss schon in den Kontoauszügen für das Finanzamt und für die Vereinsmitglieder nachvollziehbar sein, wohin die Zahlungen gehen.
    Hallo Accoman, bei mir wird das auch unter Details über F2 nicht sichtbar...


    Ich war letzte Woche 35 Minuten deswegen in der Schleife der Supporthotline gehangen. Die Dame meinte, dass könne mit diesem Zwischenupdate zusammenhängen, das den letstrade-Fehler hätte bereinigen sollen. Ich habe ein neues Update gemacht, allerdings muss ich warten, bis wieder zwei Überweisungen fällig werden, die ich zusammenfasse. Dieses Programm scheint mir recht viele Bugs zu haben....

  • Hallo Accoman, bei mir wird das auch unter Details über F2 nicht sichtbar...

    Welches "F2 Details" meinst du denn genau?


    In der Mitgliederliste bekommst du mit F2 einen "Überblick" mit den Reitern Briefe, Rechnungen, Dokumente, Notizen und Historie. Wähle den Reiter "Rechnungen" und du siehst eine Liste der dem Mitglied zugeordneten Rechnungen, aus der die jerweilige Nummer, das Erstellungsdatum, die Fälligkeit und die Summe hervorgehen.


    Unterhalb dieser Liste gibt es nochmals ein F2. Damit werden für eine markierte Rechnung nochmals die genaue Beschreibung (aus der Rechnung) und der Betrag angezeigt.


    Wenn das nicht reichen sollte: welche Infos brauchst du denn noch?

  • Hallo


    Also ich habe mit der von mir genannten Vorgrhensweise beim Finanzamt noch keine Schwierigkeiten gehabt.
    Auf meinen Kontoauzügen wird auch nur der Gesamtbetrag angezeigt. Sendeliste als anhang zum Kontoauszug. kein Problem beim Finanzamt.
    mfg

  • Hallo


    Auf dem Sendebericht erscheint jede Buchung separat aufgelistet mit Namen ,Betrag usw. sollte doch wohl reichen.
    Im nachhinein kannst du dir auch noch die einzelnen Jobs ausdrucken lassen (Lastschriften & Überweisungen - ausgeführte Transaktionen)
    mfg