KFZ-Steuererstattung

  • Hallo, wer kann mir helfen,
    ich arbeite mit Wiso-EÜR. Ich bekam nach KFZ-Verkauf die KFZ-Steuer erstattet aufs Bankkonto. Wie buche ich das richtig?
    Ich habe gelesen, dass man mit Konto 4510 arbeiten soll, aber ein Ausgabenkonto kann keine Einnahme verbuchen, mit -Zeichen geht es nicht.
    Vielen Dank für eure Mühe

  • Vielen Dank, für jemanden Unbeleckten wie mich, der das hier liest, nochmal langsam zum mitschreiben:


    Art der Buchung: Rückzahlung Ausgabe (hab ich bisher noch nie gebraucht, daher nicht gefunden)
    Sachkonto: 4510 (KFZ-Steuer)
    Geldkonto: 1200 (Bank)


    habe beim Betrag : 15,00 € eingegeben, ohne Minus, bei EÜW-Auswertung erscheint bei KFZ-Steuer dann
    aber -15,00 €, also so wie ich es wollte.
    Falls ich wieder etwas falsch gemacht habe, bitte korrigieren.
    LG ;)