Installation Testversion Unternehmer bricht ab

  • Hallo zusammen!


    Ich habe im letzten Jahr mit Lohn und Gehalt gearbeitet und diese Lizenz ist nun ausgelaufen. Ich wollte mir nur WISO Unternehmer anschauen, ob dieses für mich nicht passender wäre. Hierfür wollte ich mir die Testversion installieren. Die Installation bricht aber immer ab mit der Fehlermeldung "Es kann nicht von Version 5631 auf eine niedrigere Version 5152 upgedated werden." Mache ich etwas falsch? Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte. Ich würde die Unternehmer-Version wirklich gerne testen, bevor ich sie mir kaufe.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    es ist sogar noch schlimmer als ixtrafloor sagt: offensichtlich hast Du nämlich L&G noch komplett installiert und dort auch die aktuellsten Updates. Bevor Du irgendwas machst, stelle bitte sicher, dass Du eine Datensicherung aus L&G hast!


    Dann musst Du L&G deinstallieren, danach kannst Du Unternehmer installieren und dort die Datensicherung aus L&G einspielen, nachdem (!) Du im Unternehmer alle Updates eingespielt hast.
    Alternativ nimmst Du einen anderen Rechner her.


    Ein Freund von Registry-Cleanern bin ich nun nicht wirklich, aus leidlicher Erfahrung... aber hier ist das auch garnicht nötig.

  • Guten Morgen!


    Ja, klar ist mein L&G noch voll installiert. Habe ja bis vor wenigen Tagen noch damit gearbeitet und wollte es jetzt eigentlich nicht gleich komplett deinstallieren.


    Das Verfahren wie bei Manuel beschrieben ist gut, das werde ich so machen.


    Vielen Dank Euch!