Einliegerwohnung anlegen

  • Hallo,


    ich habe das Programm WISO Vermieter. Wir haben ein Einfamilienhaus mit vermieteter Einliegerwohnung. Die Einliegerwohnung habe ich auch angelegt. Aber als was muss ich unser Haus anlegen? Einfamilienhaus oder weitere ELW? Ich blicke da leider noch nicht so ganz durch. Wäre schön, wenn mir jemand eine qualifizierte konstruktive Antwort geben könnte.


    Lieber Gruß und schönen Abend noch

  • Ich arbeite zwar nicht mehr mit dem Vermieter, doch meine ich zu wissen, dass man ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung anlegt.


    Bei der Eingabe kann man doch "seine" Wohnung anlegen und dann mit "neu" eine weitere, die dann als Einliegerwohnung deklariert wird.

  • In den Objektdaten wird als Typ Einliegerwohnung gewählt.
    Es müssen auch immer beide Wohneinheiten abgerechnet werden.
    Durch Neuer Eintrag, unter Wohnungen, werden beide Wohnungen eingtragen.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen