Nach der Installation von WISO EÜR 2017 funktioniert das Sachkonto Geldtransit (Konto 1360) nicht mehr. Bei Ausgaben lässt es sich als Sachkonto angeben, nicht jedoch bei der Verbuchung einer Einnahme. In der Kontenverwaltung ist es korrekt konfiguriert, im Menu Konten aktivieren ist es jedoch grau geschrieben und lässt sich nicht bearbeiten. Wer hat ähnliche Probleme und wer hat eine Lösung?
Geldtransit SKR03
- Wilfried Toennis
- Unerledigt
-
-
Habe das gleiche Problem und bisher leider keine Lösung gefunden. siehe auch hier:
-
Miin Wilfried,
hier
Geldtransit in 2017 anders als in 2016
gibt es das gleiche Problem, bislang aber noch keine finale Lösung
Gruss
MaulwurfNachtrag: da war ich wohl mal wieder zu langsam
-
Wenn ich Geld von Paypal zur Bank schieben möchte, wähle ich "freie Buchung" und bebuche Geldtransit 1360 an Paypal 1210,
wenn dann das Geld auf dem Bankkonto eingegangen ist, buche ich wieder in der freien Buchungsmaske Bank 1200 an Geldtransit 1360
-
Aber ist Freu Buchung korrekt?
-
Aber ist Freu Buchung korrekt?
was meinst? meinst du freie Buchung? Freie Buchung heißt ja nur, dass du dort Soll und Haben frei auswählen kannst.
Das heißt du musst aufpassen das du Soll und Haben neben dem Feld der Kontonummer richtig ausgewählt hast, so dass du den Zu- und Abgang richtig verbuchst. -
Damit ich mich dabei nicht vertue, habe ich mir zum einen eine bzw. zwei Vorlagen gemacht und dann kann man unten unter der Buchungsmaske, bevor man auf buchen klickt, auch den Saldo vor und nach der Buchung vom jeweiligen Konto sehen. So vermeidet man Fehler.
-
Danke für Deine Hilfe. Ich habe eben mit der Servicehotline von Buhl Data telefoniert, dort hat man mir den gleichen Tipp gegeben.