Vorlagendesigner - Variable ohne Bezug

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite mich gerade in den Vorlagendesigner ein.
    Dabei verstehe ich nicht, woher einzelne Varablen kommen.
    Als Beispiel habe ich den Code aus der Vorlage "Standardvorlage Rechnung" genommen. Für einen besseren Überblick, wie man z.B. Spalten ein- und ausblendet, habe ich den Code auf das Wesentliche reduziert (siehe Anhang).
    Ich verstehe den Code, aber ich weiß nicht, woher die Variable "SpalteEinzelpreisAnzeigen" kommt. Diese taucht nur einmal auf.



    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt noch andere Ebenen, die nicht zugänglich ist. Einzelpreis ausblenden geschieht generell über > Meine Firma > Briefpapier gestalten > Inhalte sowie speziell in der > Rechnung > Druckansicht mit Klick auf den Spaltenkopf.
    In der Art wie Du Fragen stellst zum Vorlagen Designer, wird er auch nicht im Forum unterstützt werden können. Es sollten hier schon praxisnahe Fragen sein.
    MFG SAMM

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Mir ging es jetzt weniger um das Ausblenden von Spalten, sondern um das Verstehen des Codes.
    Ich habe gedacht, dass der Vorlagendesigner dafür da ist, frei zu gestalten.
    Wenn man an die Variablen nicht rankommt, gibt es denn wenigstens eine Liste der Variablen mit Beschreibung?