Inventur/Einkaufspreise

  • hallo zusammen.


    stehe ich so auf dem schlauch?


    ich habe dem Artikel einkaufspreise und Verkaufspreise hinterlegt. so weit so gut. und ich habe ein bestandskonto für Messer und für Machinen. auch gut. auf dem bestandskonto befindet sich der wert des EK-Preises, bzw der EK Preise zusammen. nun habe ich miene inventur gemacht und mir über die auswertung eine Inventurliste gedruckt. als spaltenüberschrift steht dort:


    Artikelnummer/Kurzbezeichnung, Bezeichnung, Suchbegriff/Lagernummer/Lachermenge, Mittlerer EK-Preis, Aktueller VK-Preis/(leer), EK-Bestand, VK-Bestand


    beispiel für die letzten beiden spalten:


    Lagermenge=100
    Mittlerer EK-Preis=0,00 (Dort habe ich auch nichts eingegeben, ich habe nur einen EK)
    Aktueller VK-Preis: 4,90 €


    letzte Spalte:
    EK-Bestand=0,00
    VK-Bestand=490,00 €


    Fragen:


    Da rechnet Wiso doch mit dem VK oder?wo ist denn der EK? ich glaube das habe ich schonmal gefragt, muss ich meine bestandveränderung selbst ausrechnen? ich dachte ich habe nun die Inventurliste und den Wert, Verrechne den mit dem Anfangsbestand 2016 und habe meine veränderung? ?(

    LG Jenny


    :arrow: Tippfehler dienen der Allgemeinen Belustigung :popcorn: