Lizensierung / Datenübernahme MG365 zu MG2016

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten 12 Monate MG365 genuzt, die Lizenz läuft in wenigen Tagen aus. Ich habe mir nun MG2016 als Vollversion gekauft und auf meinem Rechner installiert. Die Datenübernahme ist gescheitert da die Programmversion von MG365 inzwischen aktueller ist als die von MG2016. Nach Recherche hier im Forum habe ich verstanden das ich für die MG2016 version keine Updates mehr bekommen werde. Dumm gelaufen...


    Gibt es einen workaround um meine Daten in MG2016 trotzdem zu importieren?


    Da ich die neue MG2016 Lizenz bereits aktiviert habe kann ich die wohl leider nicht mehr gegen MG2017 umtauschen :(


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    Grüße
    Scotty

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die letzten 12 Monate MG365 genuzt, die Lizenz läuft in wenigen Tagen aus. Ich habe mir nun MG2016 als Vollversion gekauft

    Wieso nicht MG 2017? Weil es billiger war? Nun ja, man spart nicht immer wirklich.

    Gibt es einen workaround um meine Daten in MG2016 trotzdem zu importieren?

    In MG 2016 eine alte MG 365 Datenbank öffnen, die vom Versionsstand her passt und die fehlenden Buchungen aus MG 365 exportieren und in MG 2016 importieren.

    Da ich die neue MG2016 Lizenz bereits aktiviert habe kann ich die wohl leider nicht mehr gegen MG2017 umtauschen

    Das mußt Du Deinen Händler fragen.

  • Hi Billy,




    Wieso nicht MG 2017? Weil es billiger war? Nun ja, man spart nicht immer wirklich.Billy schrieb:


    [/quote]
    [/quote]
    [/quote]Bin kein Spezialist, bin mit dem Funktionsumfang der 2016 version voll zufrieden... Wollte nur weg von der Jahreslizenz auf Vollversion



    In MG 2016 eine alte MG 365 Datenbank öffnen, die vom Versionsstand her passt und die fehlenden Buchungen aus MG 365 exportieren und in MG 2016 importieren.

    Bin nicht sicher das ich dass richtig verstehe... Kann ich in MG365 soetwas wie "Speichern unter alter Version" wählen?


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Bin kein Spezialist, bin mit dem Funktionsumfang der 2016 version voll zufrieden

    Na ja, da hätte ich trotzdem die aktuelle Jahresversion genommen. Sowohl, um sicher zu sein, halbwegs up-2-date zu sein (was beim Online-Banking schon sinnvoll ist) und andererseits weil Dir eine Menge entgehen würde:


    vgl. z.B. meine Liste

    Wollte nur weg von der Jahreslizenz auf Vollversion

    Sind beides Vollversionen...

    Bin nicht sicher das ich dass richtig verstehe... Kann ich in MG365 soetwas wie "Speichern unter alter Version" wählen?

    Nein, kann man nicht. Damit meinte ich, daß Du auf alte Backups zurückgreifen könntest, sofern vorhanden. In denen fehlen dann natürlich die in der Zwischenzeit eingegebenen Daten, die man geeignet nachladen müßte.