Hallo zusammen.
Ich hoffe, dies ist der richtige Ort für diesen Thread und das mir jemand helfen kann.
Ich habe WISO Unternehmer Professional auf einem als Server fungierenden Laptop installiert. Die ersten zwei Wochen klappte soweit alles: Server lief, Server lies sich über den Client "ansprechen" und die Daten im Programm konnten erfasst und bearbeitet werden (sowohl auf dem Server direkt wie auch auf dem Client).
Jetzt sollte auf dem Laptop BitLocker aktiviert werden, die Aktivierung scheiterte allerdings nach dem Reboot und TPM wurde dann über die TPM-Verwaltung gelöscht.
Seit dieser Aktion startet das Programm auf dem Server zwar, aber es beginnt mit der "Willkommen bei der Programmeinrichtung von Unternehmer Professional" Maske (also der Maske zur Ersteinrichtung). Klicke ich beim Server dort auf "Weiter", erscheint die Maske "Unternehmer Professional - Programmeinrichtung". Auf dieser wird der Server noch angezeigt. Wähle ich ihn aus und klicke auf "weiter" erscheint die Meldung "Initialisiere Verbindung zu Daten-Server..." und es endet nach wenigen Sekunden mit dem Popup "Fehler: Auf dem gewählten Datenserver ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Fehlernummer 11276. Fehlermeldung: Lost communication with network server. [§2C0C/11276].
Kann mir jemand sagen, wie ich hier den Server wieder ans laufen bekomme und somit wieder an die eingerichteten Daten herankomme?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar
Vielen Dank und viele Grüße,
Thal