Wann Formulare für 2016?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, die Frage gibt es jedes Jahr. Bisher wurden ja die neuen Steuerformulare immer erst sehr spät vom FA veröffentlicht, so dass es sie in MB auch erst sehr spät gab. Nun gibt es aber, wenn ich es richtig verstanden habe, schon die neuen Formulare für 2016. Nur in MB sind sie noch nicht enthalten. Hat irgendwer eine Info dazu, wann sie eingepflegt werden?


    Oder kann man sie ggf. manuell einpflegen (siehe Update-Problem letztes Jahr)? Da hatte SAMM sie als ZIP zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Miracleine
    -----------------------


    Meine Buchhaltung: MeinBüro Plus, EÜR, IST-Versteuerung, SKR03, Rechnungsstellung übers Shop-System, Steuererklärung mit SteuerSparbuch

    • Offizieller Beitrag

    Die Formulare stehen bereit, aber ich kann sie nicht veröffentlichen, weil anscheinend irgendwas fehlt. Deswegen hilft z.Zeit nur abwarten bis zum Update.
    Danke

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de

  • Hallo SAMM,


    schade, dass es noch nicht geht. Aber danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

    Viele Grüße
    Miracleine
    -----------------------


    Meine Buchhaltung: MeinBüro Plus, EÜR, IST-Versteuerung, SKR03, Rechnungsstellung übers Shop-System, Steuererklärung mit SteuerSparbuch

  • Naja, mit Kleinstunternehmen geht es halt recht fix. ;)

    Viele Grüße
    Miracleine
    -----------------------


    Meine Buchhaltung: MeinBüro Plus, EÜR, IST-Versteuerung, SKR03, Rechnungsstellung übers Shop-System, Steuererklärung mit SteuerSparbuch

  • Das hilft leider nicht, weil die EÜR ins Steuersparbuch muss. Aber trotzdem danke.


    Ich werde mich also in Geduld üben.

    Viele Grüße
    Miracleine
    -----------------------


    Meine Buchhaltung: MeinBüro Plus, EÜR, IST-Versteuerung, SKR03, Rechnungsstellung übers Shop-System, Steuererklärung mit SteuerSparbuch

  • Sorry, das war missverständlich. Ich arbeite mit beidem. Die USt-Erklärung mache ich mit MB. Meine Buchhaltung ebenfalls. Aber für die Abgabe der EkStErklärung nutze ich das Steuersparbuch. Und um dort die Daten der EÜR importieren zu können, müssen halt auch in MB die aktuellen Formulare hinterlegt sein.

    Viele Grüße
    Miracleine
    -----------------------


    Meine Buchhaltung: MeinBüro Plus, EÜR, IST-Versteuerung, SKR03, Rechnungsstellung übers Shop-System, Steuererklärung mit SteuerSparbuch

  • Die Formulare stehen bereit, aber ich kann sie nicht veröffentlichen, weil anscheinend irgendwas fehlt. Deswegen hilft z.Zeit nur abwarten bis zum Update.
    Danke

    OK Samm, danke für deine Mühe. Aber, es wäre Super ungefähr zu wissen, wann? am 10.2.2017 ist die Ust. Voranmeldung fällig und es erscheint bei der Voranmeldung nur 2016 und bei der Erklärung 2015. genauso wie mit der EÜR nur die 2015.
    Ich bekomme bei Buhl von niemanden eine vernünftige Antwort. ich bin seht enttäucht und denke über einen Wechsel nach.


    Viele Grüße


    JoSA