Dialog "Regelmäßige Buchungen" ploppt nach Start immer auf obwohl Buchung bereits erzeugt

  • Hallo Experten,


    wie im Titel bereits angegeben ist es nach dem Update auf die Version 2017 von EÜR & Kasse immer so, dass nach dem Start der Dialog "Regelmäßige Buchungen" aufgeht. Ich habe nach dem ersten Mal diese Buchung auch erzeugt. In den Vorversionen war es nun immer so, dass dann der Dialog Ruhe gab bis der nächste Zeitpunkt heran war.


    Seit dem Update auf Version 2017 ist es aber so dass trotz erfogter Buchung bei jeden Start dieser Dialog aufploppt und diese Buchung erzeugen möchte. Ich habe ihn schon mit "Abbrechen" geschlossen, habe dann beim nächsten Start deas Häkchen entfernt und den Dialog mit O.K. bestätigt - nichts hilft. Bei jedem Start tauch der Dialog erneut auf. :dash:


    Ist das nun ein Bug oder ein Feature?


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Besten Dank schon mal.

  • Auch wenn dies keine Lösung ist, vielleicht hilft es Dir, dass Du nicht alleine mit diesem nervigen Problem bist. Habe jetzt alle laufenden Buchungen, die bereits erzeugt wurden, auf den nächsten Monat als Startdatum gelegt. Mal schauen, ob das reicht, oder ob das Spiel dann wieder von vorne losgeht.


    Eine Antwort des Supports hierzu wäre toll.

  • Hallo


    ich musste leider auch feststellen, dass dieses Problem auftritt.
    In der 2016er Version hat das alles einwandfrei funktioniert.
    Momentan habe ich die Automatik herausgenommen und lege die Buchung nach Vorlage manuell an.
    Man muss halt daran denken. Also auch noch ein Eintrag in die meine Todo Liste.
    Sehr ärgerlich.


    Solche Sachen sollten doch getestet werden. (Sollte man meinen)

  • Habe jetzt alle laufenden Buchungen, die bereits erzeugt wurden, auf den nächsten Monat als Startdatum gelegt. Mal schauen, ob das reicht, oder ob das Spiel dann wieder von vorne losgeht.


    Eine Antwort des Supports hierzu wäre toll.

    Geht wieder von vorne los. Die Buchungsautomatik ist damit nicht nur sinnlos, sie verfälscht durch andauernde redundante Buchungen auch meine Steuerdaten, wenn ich sie gewähren lasse.