Abrufcodes

  • Hallo! Wollte grad die Steuererklärung beginnen mit WISO 2017.
    Wie immer gibt es Probleme.
    Ich wollte die vorausgefüllten Belegte bei Elster abrufen.
    Nach Eingabe des Codes kam die Fehlermeldung das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
    Habe gedacht der Code ist veraltet und einen neuen beantragt.
    Jetzt heißt es wieder warten.
    Aber jetzt die Frage: Da stand ich soll den Abrufcode von mir eingeben und dann von meinem Ehemann.
    ich konnte aber nur einmal auf Abrufcode beantragen auf der Elsterseite klicken. Das heißt ich konnte nicht auswählen, dass ich den für meinen Mann auch haben möchte.
    Brauche ich nur einen?
    Die Berechtigung, dass ich die Daten von meinem Mann haben darf ist noch beim Elster Portal hinterlegt.
    Bin nur verwirrt da WISO 2017 für jeden einen Code haben möchte.
    Ist aber der gleiche oder wie beantrage ich den für meinen Mann extra?
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    WISO 2017.

    Wie schon so oft erwähnt: ein Programm namens "WISO 2017" gibt es nicht!

    Wie immer gibt es Probleme.

    Kann ich nicht nachvollziehen.


    ich konnte aber nur einmal auf Abrufcode beantragen auf der Elsterseite klicken. Das heißt ich konnte nicht auswählen, dass ich den für meinen Mann auch haben möchte.
    Brauche ich nur einen?

    Das hängt doch davon ab, wie das Zertifikat eingerichtet ist:



    P.S.: Neben der Nennung des konkret verwendeten Programmes bitte auch den Threadtitel nicht so allgemein formulieren. Etwas genauer sollte es in dem Fall schon gehen.