Übernahme Daten MG 4

  • Ich habe ein ernstes Problem meine Daten aus einer früheren MG Version zu übernehmen.


    Sobald ich die alten Dateien aufrufe erhalte ich den Fehler:


    Code
    EConvertError. "ist kein gültiger Intergerwert (DB login)


    Das Passwort ist richtig. Ist es falsch kommt eine entsprechende Fehlermeldung.


    Aufgrund einer Neuinstallation habe ich auf das neue MG7 gesetzt und die alte VErsion nun nicht mehr zur Verfügung. Gibt es eine Lösung ?


    Danke,


    Björn



  • Habe exakt das gleiche Problem - kann jemand helfen?

  • Habe exakt dasselbe Problem!!



    An Vratislav: Hast Du schon eine Lösung?
    An Radek: Man kann die Datenbank archivieren und wieder einlesen - funktioniert mit den Konten, aber nicht mit den Depots! Achtung: Die Datenbank vorher sichern, da bis zum Archivierungsdatum abgeräumt wird!


    Eine saubere Lösung kann vermutlich nur Buhl über einen Konverter machen!


    Kann sonst noch jemand helfen?


    Gruß,
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    in der FAQ befindet sich ein Tool, welches eine Reorganisation innerhalb der Datenbankstruktur vornimmt. Dieses Tool erstellt eine neue Zieldatenbank (Datenbankname_CompactDB.mgd) und kopiert dann die einzelnen Objekte aus der Quelldatenbank in die neue Datenbank. Eventuell lässt sich diese dann nach MG2007 konvertieren.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109077


    Einzige Voraussetzung: die 4-er Datenbank muss die Dateierweiterung *.mgd führen.


    Gruß
    Jürgen

  • Danke Jürgen,


    dachte das wärs - aber auch nach dem anwenden des Scripts bleibt exakt der gleiche Fehler bzw. die Fehlermeldung.
    Wie kann es sein, das nur sowenig Leute ein Problem damit haben???


    Gruß,
    Richard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "renditi"

    dachte das wärs - aber auch nach dem anwenden des Scripts bleibt exakt der gleiche Fehler bzw. die Fehlermeldung.


    Nur um sicher zu sein. Du hast die Konvertierung mit der Zieldatenbank, nicht mit der Quelldatenbank vorgenommen, richtig?


    Gruß
    Jürgen

  • Danke,


    habe die 4er DB in das 7er Verzeichnis kopiert, dann das Script aufgerufen, alles ordentlich gelaufen, abfragen positiv (repariert usw.).
    Alte Filesize 6,05MB, neue 4,5MB - irritiert mich ein bischen, aber kann ja sein.


    Öffnungsversuch der CompactDB mit 7er ergibt Fehler wie beschrieben, mit 4er geht es!


    Mit einer eben erstellten neuen MiniDB (ein Konto mit einer Buchung sowie ein Depot mit einem Wertpapier) geht es auch nicht. Mit Extras/Optionen/Datenbankpflege kommt man auch nicht weiter!


    Gruß,
    Richard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "renditi"

    Alte Filesize 6,05MB, neue 4,5MB - irritiert mich ein bischen, aber kann ja sein.


    Das ist normal.


    Zitat von "renditi"

    Mit einer eben erstellten neuen MiniDB (ein Konto mit einer Buchung sowie ein Depot mit einem Wertpapier) geht es auch nicht.


    Ist die MiniDB kennwortgeschützt? Versuche es mal ohne.


    Gruß
    Jürgen

  • Kein Problem mit Kennwort sondern mit folgendem:
    *****************
    Code:
    EConvertError. " ist kein gültiger Intergerwert (DB login)
    *****************
    Sieht aus, als ob das " (Anführungszeichen) das Problem ist!


    Kann die MiniDb auch mailen.


    Versteh immer noch nicht, warum nicht mehr Leute Probleme haben, bin mir sicher dass das ein Bug ist!?



    Gruß

  • Danke für Deine Hilfsbereitschaft,


    habe parallel auch beim Buhl Support gefragt, hier die Antwort von heute Nachmittag:
    ************************************************************


    Hallo Herr R..,

    wir konnten den Fehler mit Ihrer DB reproduzieren und auch bereits lösen. Die Lösung wird mit Service Pack 2 veröffentlicht werden. Dies wird in ca. ein bis zwei Wochen sein. Falls Sie möchten, können Sie auch bereits vorab eine Betaversion bekommen, diese wird wahrscheinlich morgen zur Verfügung stehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    ************************************************************


    Viele Grüße,
    Richard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "renditi"

    habe parallel auch beim Buhl Support gefragt, hier die Antwort von heute Nachmittag:


    [...]


    Na das hört sich doch gut an. Dann wünsche ich noch viel Erfolg mit MG2007 :)


    Gruß
    Jürgen