Fehlermeldung bei Lohnabrechnung

  • Hallo,


    ich verwende das Programm Lohn und Gehalt Professional, Version 17.0.5631.


    Ich kann keine Löhne erfassen, bei 450.- € Kräften kommt immer die Fehlermeldung "In der bestandsführenden Berufsgenossenschaft ist keine Betriebsnummer der Berufsgenossenschaft hinterlegt". Ich habe dort keine Nummer herausgelöscht, bis Dezember ging alles einwandfrei. Wenn ich den Lohn eingeben will komme ich bei "veranlagte GTS" nicht weiter.


    Danke für die Hilfe
    Klaus

  • Hallo,


    es war daran gelegen, dass der Stammdatenabruf und Lohnnachweis für die Berufsgenossenschaft noch nicht übertragen wurde. Danach musste man auch noch die Beitragsabrechnungen übertragen und danach die externen Meldungen verarbeiten.


    Danke an alle für die Hilfe, natürlich extra Dank an Maulwurf23!