Gebe ich in meinen HVW-Start 2017 bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes 2017 in der Eingabeoption "Gebäudeübergreifende Texte" ein eigenes Anschreiben vor der Abrechnung ein, so wird dieser eigene Text vom System ignoriert, er fehlt bei der Voransicht und auch in der erzeugten pdf-Datei des Wirtschaftsplanes 2017. Beim HVW 2016 tritt dieser Fehler nicht auf.
Kann das jemand bestätigen, oder liegt das an meiner Konfiguration
Danke
Wirtschaftsplan 2017 ohne "Gebäudeübergreifende Texte".
- sweisser
- Unerledigt
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Wie so falsches Forum, es geht doch um den Hausverwalter
Kann leider nicht helfen, habe so etwas noch nicht gehabt
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Hallo sweisser,
ich habe das Problem bei einer eigengenutzten EW. Bei den vermieteten EW tritt dieses Problem merkwürdigerweise nicht auf.Das Problem hatte ich auch bereits im HV 2016.LG Cowgirlzu diesem Thema habe ich in 2015 nachstehende Antwort erhalten, die aber bei der nicht vermieteten Wohnung nicht funktioniert.14. Dezember 2015Nachstehende Antwort habe ich von der Fa. Buhl erhalten :....................vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Hausverwalter.Textte, welche unter jeder Abrechnung identisch angedruckt werdensollen, hinterlegen Sie unter "Stammdaten > Gebäude > Texte fürdie Abrechnungen". Dazu gehen Sie bitte über die Schaltfläche "Ändern",um die Bearbeitung freizugeben. Setzen Sie den Haken beider entsprechenden Abrechnung und erfassen anschließend den von Ihnengewünschten Text. Mit der Schaltfläche "Speichern" bestätigen Sie dieÄnderungen.Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.SORRY, das Problem besteht in der Hausgeldabrechnung und nicht im Wirtschftsplan.
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Hallo Cowgirl,
Deine Mitteilung hat mir geholfen,danke! Tatsächlich wird der eigene Text vor dem Wirtschaftsplan sauber ausgegeben, wenn ich ihn unter Stammdaten-> Gebäude -> Texte für den Wirtschaftsplan ->> Häkchen bei "Eigenes Anschreiben vor der Abrechnung" + Speichern eingegeben habe. Mache ich dasselbe bei Abrechnungen -> Wirtschaftsplan -> Gebäudeübergreifende Texte ->> Häkchen bei "Eigenes Anschreiben vor der Abrechnung (statt Standardtext)" + Speichern, dann wird das ignoriert. Diese funktionslose Option sollte Buhl entfernen!
Im HVW2016 wird mit Priorität der Gebäudetext angezeigt, ist hier kein Häkchen eingetragen, dann kommt richtig der Text, der bei den Abrechnungsoptionen des Wirtschaftsplanes 2016 eingetragen ist. So stellt sich das jedenfalls in meinen HVW-Installationen dar. Stört mich jetzt nicht weiter, da ich dank Deiner den OK-Weg gefunden habe.
MfG
SWeisser -
Wie so falsches Forum, es geht doch um den Hausverwalter
Kann leider nicht helfen, habe so etwas noch nicht gehabt
Als ich meinen Post geschrieben habe, stand der Fred noch im Mein Büro Forum.
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Aha, das konnte keiner wissen bzw. erahnen