Wirtschaftsplan 2017 ohne "Gebäudeübergreifende Texte".

  • Gebe ich in meinen HVW-Start 2017 bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes 2017 in der Eingabeoption "Gebäudeübergreifende Texte" ein eigenes Anschreiben vor der Abrechnung ein, so wird dieser eigene Text vom System ignoriert, er fehlt bei der Voransicht und auch in der erzeugten pdf-Datei des Wirtschaftsplanes 2017. Beim HVW 2016 tritt dieser Fehler nicht auf.
    Kann das jemand bestätigen, oder liegt das an meiner Konfiguration :?:
    Danke

  • Hallo sweisser,


    ich habe das Problem bei einer eigengenutzten EW. Bei den vermieteten EW tritt dieses Problem merkwürdigerweise nicht auf.
    Das Problem hatte ich auch bereits im HV 2016.



    LG Cowgirl



    zu diesem Thema habe ich in 2015 nachstehende Antwort erhalten, die aber bei der nicht vermieteten Wohnung nicht funktioniert.



    14. Dezember 2015
    Nachstehende Antwort habe ich von der Fa. Buhl erhalten :
    ....................
    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Hausverwalter.


    Textte, welche unter jeder Abrechnung identisch angedruckt werden
    sollen, hinterlegen Sie unter "Stammdaten > Gebäude > Texte für
    die Abrechnungen". Dazu gehen Sie bitte über die Schaltfläche "Ändern",
    um die Bearbeitung freizugeben. Setzen Sie den Haken bei
    der entsprechenden Abrechnung und erfassen anschließend den von Ihnen
    gewünschten Text. Mit der Schaltfläche "Speichern" bestätigen Sie die
    Änderungen.


    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.



    SORRY, das Problem besteht in der Hausgeldabrechnung und nicht im Wirtschftsplan.

  • Hallo Cowgirl,
    Deine Mitteilung hat mir geholfen,danke! Tatsächlich wird der eigene Text vor dem Wirtschaftsplan sauber ausgegeben, wenn ich ihn unter Stammdaten-> Gebäude -> Texte für den Wirtschaftsplan ->> Häkchen bei "Eigenes Anschreiben vor der Abrechnung" + Speichern eingegeben habe. Mache ich dasselbe bei Abrechnungen -> Wirtschaftsplan -> Gebäudeübergreifende Texte ->> Häkchen bei "Eigenes Anschreiben vor der Abrechnung (statt Standardtext)" + Speichern, dann wird das ignoriert. Diese funktionslose Option sollte Buhl entfernen!
    Im HVW2016 wird mit Priorität der Gebäudetext angezeigt, ist hier kein Häkchen eingetragen, dann kommt richtig der Text, der bei den Abrechnungsoptionen des Wirtschaftsplanes 2016 eingetragen ist. So stellt sich das jedenfalls in meinen HVW-Installationen dar. Stört mich jetzt nicht weiter, da ich dank Deiner den OK-Weg gefunden habe.
    MfG
    SWeisser

  • Wie so falsches Forum, es geht doch um den Hausverwalter :|


    Kann leider nicht helfen, habe so etwas noch nicht gehabt :)

    Als ich meinen Post geschrieben habe, stand der Fred noch im Mein Büro Forum. ;)

    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."