Meine Umbuchungen von der Volksbank auf mein Consors Konto, werden als erwartete Buchung bei der DiBa angezeigt.
Was muss ich tun, damit die wieder im richtigen Konto angezeigt werden?
Umbuchungen werden in falschem Konto angezeigt
- zap-o-post
- Erledigt
-
-
Wenn die Buchung bei der Consorsbank eingegangen ist, kannst du mit dem Assistenten die korrekte Buchung auswählen. Bei mir muss ich dies kaum noch machen. Gerade eigene Überweisungen werden meist mit dem Zahlungseingang korrekt erkannt.
-
Ja, das Zuweisen geht, ist aber nicht Sinn der Sache!
Andere Umbuchungen werden korrekt erkannt, nur seit ich das DiBa Konto habe wird immer das statt des Consors Kontos genommen. Das muss man doch irgendwo dauerhaft ändern können!?!
-
Meine Umbuchungen von der Volksbank auf mein Consors Konto, werden als erwartete Buchung bei der DiBa angezeigt.
Da müßte man mal versuchen herauszubekommen, welche Regel das verursacht. Und dann die Daten der Buchung im Volksbankkonto checken.
-
Da müßte man mal versuchen herauszubekommen, welche Regel das verursacht. Und dann die Daten der Buchung im Volksbankkonto checken.
Hmm, hab mir gerade noch mal die Regeln angeschaut. Da gibt es eine, die nennt sich: "Umbuchung nach Empfänger (Systemregel)", die war (warum auch immer) deaktiviert.
Nun habe ich sie aktiviert, kann damit das Problem schon behoben sein? -
Nun habe ich sie aktiviert, kann damit das Problem schon behoben sein?
Glaube ich nicht. Am besten mal den Support kontaktieren, daß die sich das mal genauer anschauen.