Hallo Forum,
ich habe im Forum keine Anleitung aber einige offen Fragen zum Titel gefunden.
Ich habe das jetzt hinbekommen, für alle Interessenten hier der Weg:
Zuerst das neue Wertpapier manuell anlegen:
-Im einem Ordner RechtsKlick Neu-Wertpapier-Aktie/ect
-einen Namen vergeben, laufende Nummer der eigenen Wertpapiere als Wertpapier ID vergeben, es wird automatisch ein & davor gestellt; sonst nichts eingeben, auch keine ISIN oder DEWKN
-auf Speichern klicken
-im folgenden Dialog muss die neu zu erfindende MMWKN vergeben werden, jeder Eingabe wird ein & vorangestellt. Es kann dadurch nicht mit den internen MMWKNs verwechselt werden.
Über die MMWKN wird das Wertpapier in der Datenbank zugeordnet. Die DEWKN bzw die ISIN ist an der Zuordnung nicht beteiligt.
Beispiel für das neu angelegte Wertpapier, welches das Schiller KGV anzeigen soll:
Name : Schiller KGV, Wertpapier ID ist 1, wenn es das erste manuell angelegte Wertpapier ist, Speichern.
Im nächsten Dialog Eingabe MMWKN: KGVSCHI,
Wiso Börse stellt automatisch ein & vorneweg, jetzt steht da &KGVSCHI
Speichern, fertig
Jetzt die Datei zum Eisnpielen erstellen:
Die Datei, die zur Aktualisierung eingespielt wird, muss die selbe MMWKN mit dem Zeichen & vorneweg beinhalten.
Die Text-Datei zum Einspielen (erstellen etwa mit Notepad) sieht bei mir jetzt so aus:
VERSION;1;2
KURSE
&KGVSCHI;17.01.17;28,04
&KGVSCHI;01.11.16;25,94
&KGVSCHI;01.10.16;26,5
&KGVSCHI;01.09.16;26,71
&KGVSCHI;01.08.16;26,94
ENDE
Mit
Datei-Datenaktualisierung, Datei importieren kann die Textdatei importiert werden, der Auswahlfilter im Dialogfeld, welches sich öffnet, muss dazu noch auf .txt eingestellt werden.
Vielleicht wartet jemand darauf!
Viele Grüße
von
Michael