Gemeinsames Konto mit zwei VR-Netkeys und zwei EC-Karten

  • Wir haben ein gemeinsames Konto bei der Raiba, dazu hat aber jeder seinen eigene EC-Karte und seinen eigenen VR-Netkey und PIN bekommen. Der SmartTAN optisch Generator funktioniert nur mit der EC-Karte, die auch dem jeweiligen VR-Netkey zugeordnet ist. Soweit ist mir das klar.


    In WISO Mein Geld 365 kann ich dem Konto nur eine Online-Zugangskennung und PIN hinterlegen. Hinterlege ich meine, so kann ich mit meiner EC-Karte Überweisungen tätigen. Hinterlege ich die Kennung meiner Frau, so kann sie mit Ihrer Karte Überweisungen machen. Das geht alles.


    Jetzt frage ich mich aber, ob ich nicht hinter einem Konto zwei Zugangskennung hinterlegen kann, die bei Online Aktionen abgefragt wird, welche verwendet werden soll. So könnte ich mit meiner und meine Frau mit ihrer EC-Karte problemlos Überweisungen machen. Geht das? Ich habe das nichts gefunden, man kann einem Konto nur 1 HBCI Kontakt zuweisen.


    Danke für Hilfe,
    Olli