Amazon Bestellabgleich beschleunigen

  • Guten Morgen,


    ich habe zu meinem Paket 3 Schnittstellen mit bestellt und die eine Richtung Amazon funktioniert zwar, aber die Aufträge kommen sehr spät rein. Die FBA Aufträge sowieso, aber die regulären Aufträge laufen auch sehr spät Richtung WMB. Da liegt oft locker 1 Tag dazwischen. Ich versende aber jede Bestellung die bis 16 Uhr rein kommt noch am gleichen Tag. Ich bin mittlerweile dazu umgestiegen jede Bestellung abzutippen, weil mir der langsame Austausch auf den Zeiger geht.


    Ich habe für eine Firma einen EDI Datenaustausch Server programmiert, der Bestellungen (Palettenlieferungen) Rechnungen und Lieferavise automatisch abgleicht und rein holt. Da kommen die Bestellungen fast zeitgleich rein - es scheint also zu gehen, jedoch sind die silber oder platin Kunde oder sowas - ist halt nicht Sellercentral mit uns "Kleinkunden".


    Die Shop Schnittstelle zum "modified os commerce community" shop hat funktioniert nachdem ich eine Datei von WMB auf meinem Server angepasst habe. eBay ist auch kein Problem. Sollte man Amazon in Zukunft weg lassen ? Ich denke dass es jedem der seine Kunden schnell beliefert ähnlich gehen wird. Gibt es da einen Tipp / Workaround o.ä. ? Kann man Amazon in den Hintern treten oder anderes ? Man würde ja auch für diese "schnellere" Diensleistung bezahlen wenn es eine Möglichkeit gibt ... oder habe ich vielleicht sogar in WMB bei der Schnittstelleneinrichtung was falsch gemacht ?


    Gruß
    Charles

  • Hallo Charles,


    das Problem mit Amazon klopft leider bei vielen an die Tür.


    In Mein Büro ist alles richtig - das Programm greift einfach nur auf den Export von Amazon zu und importiert diesen.
    Solange Amazon nicht an dem Problem arbeitet, wird sich da eher nicht so schnell was tun.


    Es gibt meines Wissens nach auch keine anderen Möglichkeiten den Export bei Amazon anzustoßen.