Terminüberweisung wird in Prognose nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe beider Bank eine Terminüberweisung hinterlegt. In der Zahlungsverwaltung wird diese auch angezeigt. Ich habe schon mehrfach die Konten aktualisiert. Der Terminauftrag wird auch syncronisiert.
    Inder Finanzprognose und in der Ansicht "anstehende Zahlungen" wird die Überweisung nicht aufgeführt.
    Warum nicht? Meine bei der Bank angelegten Daueraufträge werden angezeigt. Das Häckchen für "extern Termin und Daueraufträge" anzeigen unter "anstehende Zahlungen" ist gesetzt.


    Nach dem letzten Update vor ein paar Tagen hatte ich auch das Problem, dass meine Ansicht "anstehende Zahlungen" komplett leer war. Alle Optionen sind deaktiviert gewesen.

  • Inder Finanzprognose und in der Ansicht "anstehende Zahlungen" wird die Überweisung nicht aufgeführt.

    In der Finanzprognose kann ich das nicht nachvollziehen. Die TÜ wir bei mir angezeigt. Hast Du die entsprechenden Konten und Zeiträume ausgewählt? Vielleicht hilft auch noch die Datenbankprüfung (Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank -> Datenbankpflege).
    Und prüfe mal die Einstellungen des Auftrags:



    Andernfalls mal den Support kontaktieren (Ticket).


    Die fehlende Anzeige im Block "Anstehende Zahlungen" auf der Startseite könnte ich vielleicht erklären. Hier muß scheinbar unbedingt auch "Nur Ausgaben" ausgewählt sein. Oder das werden die Ausgaben ausgeblendet. Ob das im Sinne des Erfinders ist, weiß ich jetzt nicht.

  • Die fehlende Anzeige im Block "Anstehende Zahlungen" auf der Startseite könnte ich vielleicht erklären. ...

    Diese Anzeige "verschwand" bei mir im Zuge der Installation des SP3 und des damit verbundenen Datenbankupdates.


    Ich brauchte nur in die Einstellungen dieses Blocks gehen, habe dort keine Änderungen vorgenommen sondern die Einstellungen einfach nur gespeichert. Damit war dann die Anzeige auch schon wieder da.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • Die fehlende Anzeige im Block "Anstehende Zahlungen" auf der Startseite könnte ich vielleicht erklären. Hier muß scheinbar unbedingt auch "Nur Ausgaben" ausgewählt sein. Oder das werden die Ausgaben ausgeblendet. Ob das im Sinne des Erfinders ist, weiß ich jetzt nicht.

    Ab heute gibt es einen neuen PreRelease mit der Versionsnummer 22.4.0.457. Da wird die Bedeutung der Checkboxen besser, d.h. eindeutig benannt.