Erlöse 16% Umsatzsteuer

  • Bin ziemlich neu hier und habe ein Problem.
    Arbeite mit EÜR 2017 und SKR03.
    Erhalte jetzt aus Forderungen 2006 monatliche Zahlungen auf unser Konto.
    Welches Konto für die Einnahmen muß ich verwenden, da Steuer aus 2006
    noch 16% waren.
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Das ist richtig mit dem Konto 8340, aber die Steuerautomatik lässt sich nicht einstellenmit 16% Umsatzsteuer.

    Da kann ich dir leider nicht helfen, bin auch die Neue hier. Aber hier kommst sicher bald jemand, weil das ist ein tolles Forum mit viel Hilfe.

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

  • Moin,


    da ich das Programm nicht kenne: eigentlich ist dss Kto. 8340 ja ein Automatikkonto, bei dem der Steuerschlüssel fest hinterlegt ist ("Konten" -> " Konten Verwaltung"). Evtl. ist er deshalb nicht aenderbar, aber was ist bei Dir dort hinterlegt?


    Gruss
    Maulwurf

  • Guten Morgen,


    Konto 8340 ist ein Automatikkonto, aber in der Steuerautomatik ist der Prozentsatz von 16% garnicht mehr vorgesehen, somit
    auch nicht einstellbar. Aber irgendwie muss ich meine Einnahmen aus 2006 mit 16% doch versteuern können?
    Bitte weiterhin um schnelle Hilfe :)