Internetmarke Warenbrief International fehlt

  • Moin,


    leider fehlt bei der Auswahl der möglichen Frankierungen ins Ausland der Warenbrief International, der mit 3,20 günstig ist und auch mit Einschreiben verschickt werden kann.
    Beim e-porto Addin für z.B. Word kann man diesen bei der Internetmarke auswählen. Wäre schön, wenn das bei MB auch gehen würde.
    Eine günstige Variante der Sendungsverfolgung ist auch das Beilegen eines RFID Chips, der pro Sendung ab 0,59 Ct Aufschlag kostet bzw. für "Kleinversender" 0,90 Ct.
    Damit hätte man eine Warenbrief mit Tracking International für 3,70 - 4,10 €, aber letzteres hat nichts mit MB zu tun, sondern ist nur als Tipp gedacht.

  • Moin, die Antwort vom Support:


    Zitat von MB Support


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO MeinBüro 365.
    Eine Erweiterung ist diesem Bereich ist sicherlichwünschenswert. Leider ist es uns derzeit nicht möglich diese Erweiterungvorzunehmen. Wir haben Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag aufgegriffen undan die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Leider können wir derzeit keineweitergehende Aussage zur Umsetzung machen. Wir bedanken uns schon hier für IhrInteresse und die Anregungen.
    Sofern eine Anpassung erfolgt ist haben Sie überfolgenden Link die Möglichkeit zu prüfen, ob ein entsprechender Verbesserungsvorschlagrealisiert worden ist.
    https://update.buhl-finance.co…buero/update/whatsnew.txt

    Schade eigentlich.. zumal das über das Addin für Word funktioniert.

  • Jou, ein Armutszeugnis ist das eingentlich, weil man bereits integrierte Funktionen nicht aktuell hält. Aber an die Tatsache, dass Kundenwünsche und z.T. auch essentielle Programmverbesserungen nicht unbedingt hohe Priorität haben und vor Designver(schlimm)besserungen fast immer zurückstecken müssen, haben wir uns doch schon gewöhnt - nicht wahr.


    --> Bekannte Themen mit erhöhter PRIORITÄT


    Aber jetzt ist erstmal Wochenende!
    :beer:

  • Moin,

    da es mir keine Ruhe ließ, habe ich das selbst implementiert:

    Warenbrief international

    Warenbrief international mit Einschreiben

    Großbrief Prio

    Maxibrief Prio


    Gerne mal testen und berichten..

    Das war so einfach, dass Buhl sich eigentlich schämen müsste, dass sie das nicht schon längst gemacht haben.

    Den Inhalt der angehängten Datei an logischer Stelle in die C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Internetmarke\pricelist.xml

    einfügen.

    Bei mir funktioniert es. Es wird der richtige Betrag abgebucht

    als Beispiel:


    Übersicht über Ihre Bestellung

    Bestellnummer:96683568

    ________________________________


    Produkt Menge Einheit Einzelpreis (EUR)1 Gesamtpreis (EUR)1

    Großbrief + Prio 1 Stck 2,35 2,35

    ________________________________


    Gesamtsumme Positionen 2,35

    ________________________________


    und die richtige Marke ausgedruckt.


    Buhl kann das gerne ebenso wie Deltra kostenfrei übernehmen.

    Benutzung wie immer auch eigene Verantwortung.

    Die Datei sollte man sichern, denn falls Buhl das nicht übernimmt, wird diese vermutlich beim nächsten Preisupdate der Post überschrieben.

    Dann kann man aber die angehängte Datei leicht selbst an die neuesten Preise anpassen.

  • Moin,

    bei mir funktioniert es und es wäre damit auch kein Problem, die für Vertragskunden mögliche Warenpost zu integrieren (ab 200 Sendungen im Jahr für 2,80 + Mwst), nur es hat die Post bislang nicht geschaft, die Warenpost überhaupt per Internetmarke verfügbar zu machen...(man bekommt im z.B. Word Addin die gleiche Fehlermeldung wie in MB).

  • Moin,

    als Ergänzung, die Warenpost (Achtung- das ist ein Vertragsprodukt --- mindestens 200 Sendungen im Jahr -- 2,80 +Mwst.) funktioniert nun ebenfalls in MB.

    In die C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Internetmarke\pricelist.xml

    folgenden Zusatz einfügen: