Paypalkonto gelöscht und wieder neu eröffnet - doppelte Buchungen hängen auf Erlöskonto 8200 fest

  • Hallo zusammen :)


    Vielleicht hat bitte jemand einen Tipp wie ich das bereinigen kann. :)
    In der EÜR hängen jetzt doppelte Buchungen auf Erlöskonto 8200 rum .


    Was habe ich nur getan:


    Ich habe zuerst das Paypalkonto in mein Büro eröffnet.
    Beim Abholen der Buchungen habe ich erst 10 Tage eingegeben für rückwirkend.


    Dann habe ich gemerkt das ich ja den ganzen Januar brauche. :rolleyes:


    Dann hab ich das Paypalkonto einfach gelöscht und nochmals neu gestartet mit den Belegen ab 01.01.2017.
    Tja, die Belege sind alle da, aber im EÜR sehe ich im Erlöskonto 8200 alle Buchungen vom ersten Paypalkontostart nochmal.


    Nun steh ich da und komm an die Beleg im Erlöskonto nicht ran die ja nun doppelt sind. 8o
    Wer kann helfen?
    Wie bekomme ich die Buchungen aus dem Erlöskonto raus?
    Es sind dort nur die positiven Einnahmen hinterlegt.


    Grüße


    CNC-Webbi

  • Tja, dann sollte man vielleicht nicht jedes Popup einfach ungelesen wegklicken, oder?
    ;)


    Wenn Du ein Bankkonto löschen willst, auf dem schon Buchungen einem Kunden zugeordnet sind, erscheint eine extra Abfrage, die dir eigentlich Auskunft darüber gibt, warum die Buchungen trotz gelöschtem Konto noch da sind.
    Tipp: siehe dir die angehängte Bilddatei an und dann guckst Du ins Verrechnungskonto.
    :thumbup:

  • Ja, Heiko Du hast ja soooowas von Recht.


    Aber die Buchungen vom Verrechnungskonto sind auch schon fein weggeputzt. ;(
    Hab mich so gefreut das ich alles fein verbuchen konnte auf Paypal, Bankkonto und Kasse.
    Tja... und was mache ich armer Tropf nun?


    Viele Grüße
    CNC-Webbi

  • Die Ausgaben sind natürlich auch doppelt drin.
    Hab ich eben gefunden. 8o


    Ohjeee.... Fast 5 Jahre habe ich mein Büro ohne die Bankanbindung gehabt
    hat immer alles fein funktioniert und nun mach ich so einen Mist.


    Grüße


    CNC_Webbi

  • Ja richtig, so ist das normalerweise auch.


    Nur ist bei mir leider offenbar bei dem Kontowechsel etwas hängengeblieben.
    Ich sehe zwar die Buchungen 1 x im Paypalkonto, aber an des verflixte Double
    komm ich nicht ran, oder finde es nicht.


    Die doppelten Buchungen sieht man auch nur in der EÜR auf dem Erlöskonto 8200, auf das buche ich üblicherweise nichts.
    Ich versteh auch noch nicht, wie die Buchungen auf genau das Erlöskonto kommen konnten.


    Das kann man wahrscheinlich nur nachstellen, wenn man den gleichen Blödsinn macht,
    den ich gemacht habe. :)


    Grüße


    CNC-Webbi

  • Die Firma Buhl hat einen hervorragenden Onlinesupport.
    An dieser Stelle nochmals mein Dankeschön. :thumbup:


    Die Lösung ist so supercool wie einfach:


    Unter dem Reiter Finanzen auswählen: Alle Buchungssätze neu erzeugen.
    Vorher eine Sicherheitskopie machen.


    Voila ... alles ist wieder schön!! :thumbsup:


    Grüße


    CNC-Webbi