Buchhaltung 2016 EÜR-Formular

  • Hallo,


    ich habe gerade ein kleines Problem.
    Ich möchte das Formular für EÜR 2016 drucken. Leider gibt er mir dort andere Daten aus, als wenn ich das unter Kontengliederung mache.


    Ich finde aber auch nirgends die Einstellung dafür bzw. wo ich das Einstellen kann. Für die Kontengliederung ist alles richtig hinterlegt und unter Eigenschaften ist auch hinterlegt, dass das Programm das Formular 2016 nutzen soll.



    Ich verzweifel langsam ....



    VG


    123456789

    • Offizieller Beitrag

    Die 2016er Vordrucke sind ja noch ganz frisch von ELSTER der Finanzverwaltung und werden derzeit wohl täglich in die diversen Buhl-Programme eingearbeitet. Also als erstes daher die Frage, ob auch aktuelle Programmupdates gezogen worden sind.

  • Leider gibt er mir dort andere Daten aus, als wenn ich das unter Kontengliederung mache.

    Könnte das auch daran liegen, dass in der Kontengliederung auch Beträge enthalten sind, die noch nicht bezahlt sind und damit in der EÜR nichts zu suchen haben?