Probleme mit der Kontoeinrichtung des Online-Bankings bei Unternehmer

  • Hallo zusammen!


    Ich bin zu Beginn des Jahres von Lohn und Gehalt auf Unternehmer umgestiegen. Bisher war die Einrichtung des Online-Bankings kein Problem. Aber bei Unternehmer bekomme ich beim Einrichten des Online-Bankings eine Fehlermeldung:


    Authentifizierung fehlgeschlagen


    Fehler beim Speichern des Kontos


    Erforderlicher Parameter fehlt:



    Ich komme nicht dahinter, was ich falsch mache bzw. welcher Parameter gemeint ist. ?( Die Banking-Kontakte wurden synchronisiert, da passte alles. Ich habe sogar extra noch meine PIN bei der Bank fünf-stellig gemacht und den Original VR-Netkey herausgesucht, anstatt den Alias. Hat alles nix gebracht. Die "Hilfe" ist mir leider keine große Hilfe bei dieser Sache.


    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte, was mit dem erforderlichen Parameter gemeint sein könnte.


    Grüße,
    Juliet

  • Hier wurde dieselbe Fehlermeldung in einem andren Produkt erörtert:
    Postbank nicht als Onlinekonto aktivierbar

  • Vielen Dank! Ich habe gestern viel gelesen im Forum, aber das habe ich nicht gefunden.


    Ich habe gerade noch eine andere Lösung gefunden.
    Kontodaten der Firma komplett gelöscht und nochmals neu eingegeben. Dann erscheint beim Eingeben der VR-Netkey ein zweites leeres Feld, in das ich den Key nochmals eingegeben habe. Seitdem funktioniert es.