Auszahlungen aus Worldpay - Konto und Umsatzsteuer

  • Guten Tag und Entschuldigung falls ich einen vielleicht passenden Thread nicht gefunden habe.


    Ich habe folgendes Buchungsproblem:


    Ich habe einen Peer - to - peer - Handel über die Plattform Etsy, die in den USA sitzt. Die wickeln Ihre Zahlungen über ein System namens Worldpay ab und überweisen mir meine Einnahmen nach dem Abzug von Zahlungsgebühren und Provisionen direkt auf mein Konto. Leider nicht auf Konkrete Verkäufe bezogen, sondern einfach wöchentlich. Diese Summe enthält umsatzsteuerpflichtige Umsätze (EU) und nicht umsatzsteuerpflichtige Umsätze (USA, Kanada, China usw.)


    Andererseits schreibe ich für jeden Kunden eine Rechnung. Innergemeinschaftlich mit UST, außergemeinschaftlich ohne. In diesen Rechnungen werden die Provisionen und Zahlungsgebühren nicht ausgewiesen, sondern ein Artikelpreis, ein Porto und die entsprechenden UST. Diese Rechnung ist größer als das, was ich wöchentlich überwiesen bekomme. Außerdem beziehen sich die Rechnungen auf konkrete einzelne Transaktionen, während ich von Worldpay einfach nur eine Gesamtsumme erhalte.


    Wie buche ich dies?