Unternehmer: Frage zu Zahlungsverkehr im Lohn

  • Hallo zusammen,


    ich bin echter Neuling in Sachen Unternehmer.
    Ich möchte gerne einer Mitarbeiterin ihren Lohn online über Letstrade überweisen. Der Monatsabschluss für Januar im Bereich Personal wurde erledigt. Jetzt bin ich wie in der Hilfe beschrieben im Zahlungsverkehr auf Zahlungsassistent gegangen. Dieses Verfahren wurde auch ohne Fehlermeldung durchgeführt. Aber mein Problem ist, dass ich in der Übersicht keinen Datensatz angelegt bekomme. Die vergeblichen Versuche über den Lohnassistenten einen Datensatz anzulegen sind alle auf der Zahlungsverkehrs-Liste aufgeführt. Aber wie kann ich den Lohn jetzt überweisen? Muss ich hierfür manuell eine Überweisung anlegen? Dann habe ich aber das Problem, dass ich in der Empfänger-Liste ja nur meine Kundendaten drin habe und nicht meine Mitarbeiter-Daten.
    Ist es normal, dass der Assistent Lohn nur einen Eintrag in dieser Liste erstellt? Dann wäre die nächste Frage, wie ich diese Einträge dort auf der Liste bearbeiten (löschen) kann. In Lohn und Gehalt war das ganz einfach, aber bei Unternehmer bin ich jetzt ratlos.
    Über Tipps für einen Anfänger wäre ich echt dankbar!

  • Problem hat sich erledigt. Nach dem gestrigen Ausschalten des Programms und dem heutigen Neustart funktioniert es, dass die Daten aus dem Assistent Lohn auch in der Übersicht zu sehen sind und online angewiesen werden können.