Export -> Import innerhalb Unternehmer Pro

  • Hallo zusammen.


    Nachdem der Export aus WISO EÜR mittels Hilfe der Forenteilnehmer geklappt hat, wollte ich jetzt (aufgrund von Rechtsformwechsel) einen Export aus der "alten" Firma erstellen und den Inhalt in die "neue" Firma importieren.


    Artikel habe ich exportiert und in den neuen Mandanten (= neue Firma) importiert. Dies hat fehlerfrei funktioniert und die Daten werden in der "neuen" Firma angezeigt.


    Als nächstes habe ich die Debitoren exportiert (Datei -> Schnittstellen -> Export -> Verkauf / Einkauf (Auftrag) -> Überblick / Stammdaten -> Kontenplan => Export "Muster", von 10000 bis 11000)
    Gleiches dann für die Kreditoren (Datei -> Schnittstellen -> Export -> Verkauf / Einkauf (Auftrag) -> Überblick / Stammdaten -> Kontenplan => Export "Muster", 70000 bis 73000)


    Zum Import dann den gleichen Pfad und den Import "Muster" ausgewählt. Als Option ("Methode") innerhalb des Imports dann "Neue Datensätze einfügen, alte ignoriern" ausgewählt. Import gestartet. Die angezeigte Anzahl der importierten Datensätze stimmt mit dem Export überein und der Import wird als erfolgreich gekennzeichnet. Nur: Ich finde die Daten weder in den Rubriken "Einkauf" und "Verkauf". In der "Buchhaltung" finden die sich zwar im Kontenplan, aber auch nur wenn ich aktiv danach suche...


    Warum werden die nicht in den Modulen "Einkauf" und "Verkauf" angezeigt, was habe ich falsch gemacht / mache ich falsch?


    Hat hier vielleicht jemand eine hilfreiche Idee?


    Vielen Dank und einen angenehmen restlichen Sonntag.