Absturz der App beim Aufruf des Steuerbescheides

  • Heute morgen erhielt ich die E-Mail vom Elsterportal, das der Steuerbescheid da ist.
    App auf meinem iPad aufgerufen, Steuerbescheid prüfen angeklickt, dann stürzt die App ab. IMMER an dieser Stelle, und auch auf unterschiedlichen Geräten.
    Nun ist das Problem, dass ich nicht weiß, wo der heruntergeladene Steuerbescheid nun ist. Wenn ich im Explorer auf dem PC die Webanwendung nutze, bekomme ich nur noch den Hinweis, dass der Bescheid schon runtergelaufen wurde, da wird mir nichts angezeigt sonst.


    Was kann ich nun tun? Wie kann ich nun den elektronischen Bescheid prüfen? Ist der jetzt wohlmöglich unrettbar verloren? Ist das Absturzproblem bekannt? Passiert wiegesagt auf BEIDEN iPads von uns.

  • Ist der jetzt wohlmöglich unrettbar verloren? Ist das Absturzproblem bekannt?

    Ich würde mal den Support kontaktieren.


    In der Windows-Desktop/Stick-Version gibt es ja die Option, auch bereits abgeholte Bescheide noch mal zu laden. Ob es das auch in der App gibt, weiß ich nicht.