Wo gebe ich Anfangssaldo des Bankkontos und Kasse ein

  • Ich habe mir RÜR+Kasse 2017 installiert und dann habe ich in der Maske auf "Datenübernahme" geklickt und in dem sich öffnenden Fenster ausgewählt von welchen Konto ich einen Saldovortrag wünsche

  • Danke Fofinha... aber dann müsste ich schon vorher das Programm genutzt haben. Man muss ja eine Datei zur Übernahme angeben, die ich nicht besitze. Benutze das Programm zum ersten Mal. Oder verstehe ich das falsch?


    Würde einfach nur gerne irgendwo eingeben, welcher Betrag am 1.1.2016 auf meinem Bankkonto und in der Kasse war. Und dann von Januar bis Dezember meine Buchungen eingeben, damit ich auch immer mit den Bankauszügen vergleichen kann.

  • achsooooo - ich glaube einfach in der Buchungsmaske "Freie Buchung" wählen. Dann das Bankkonto 1200 und Saldovortrag - ich glaube 9000 wählen. Genauso mit der Kasse oder evtl. zweitem Geldkonto verfahren.