Visa Kreditkarte der BW-Bank

  • Guten Tag, mir gelingt es nicht, meine neue Visa Karte
    der BW-Bank in Wiso Konto online hinzuzufügen.
    Geht das überhaupt? Bei meinen Versuchen scheitere ich immer am Referenzkonto.
    Hier ist nichts hinterlegt. Dann komme ich nicht mehr weiter. Freue mich über jeden Hinweis.
    Herzlichen Dank!

  • Hallo Sven,
    erstmal vielen Dank für diesen Tip.
    Das Referenzkonto habe ich nun entsprechend gekennzeichnet.("auch als Referenzkonto")
    Dennoch komme ich nicht weiter.
    Ich gehe folgenden Weg:
    1. neues Konto
    2. weitere Konten
    3. Kreditkarte
    4. Jetzt kann ich die Kartennummer, Herausgeber, Gültigkeitsdauer und das Rererenzkonto auswählen(das von mir gewählte taucht nun hier auf)
    5. Nun muss ich meine BIC, Bankname und Sitz der Bank angeben. (das klappt noch)
    6. Nun muss ich die Zugangsart auswählen(von meinem Referenzkonto?) Ich habe hier PIN/TAN ausgewählt.
    7. Nun muss ich meine Kontonummer(vom Referenzkonto?) und die Zugangspin eingeben.
    8. Danach taucht eine Liste mit meinen Sparbüchern und meinem Depot auf???
    9. Und jetzt gehts nicht weiter. In der Kontenübersicht finde ich keine Kreditkarte.


    Freue mich über weitere Tips. Herzlichen Dank. Gruß zagzag

  • Die Kreditkarte ist ja an mein Girokonto(Referenzkonto) gebunden.
    Welche Zugangsart ist in diesem Fall einzustellen, wenn es nicht die des Referenzkontos sein darf?
    Habs mal mit PIN/TAN Web versucht. Hier werde ich aufgefordert, abermals die Kreditkartennummer und die PIN?
    einzugeben. Habs mal mit der 4stelligen Kreditkarten PIN versucht. Da kommt allerdings eine Fehlermeldung.

  • So, nach einem Anruf bei der Bank konnte ich das Problem lösen.
    Im Punkt 7 (s. meinen Post weiter oben)
    wird nach der Kontonummer gefragt. Das ist verwirrend, denn man muss nochmals die Kreditkartennummer angeben,
    sowie den Pin für das Onlinebanking.
    In der dann erscheinenden Übersicht taucht nun auch die Kreditkarte auf und lässt sich auswählen.