Rückbuchung aus Buchung erzeugen

  • Hallo zusammen,


    ich habe Geld auf mein Giro überwiesen bekommen. EIn Teil davon muss zurück. Wie kann ich jetzt aus einer Aufbuchung eine Überweisung erzeugen? Rechte Maustaste und "Buchung aus Vorlage erzeugen" erzeugt ohne Rückfrage nach der Buchungsrichtung nur einen EInzug. Das will ich nicht, falsche Richtung. Und wer darf denn schon Geld von woanders einziehen, außer Händler mit EInzugsermächtigung. Dieser Arbeitsschritt soll ja auch nur alle Kontodaten übernehmen. Das kann nicht schwer sein, ich find's nur nicht. Kann jemand helfen?


    LG, Micha.

  • Rechte Maustaste und "Buchung aus Vorlage erzeugen" erzeugt ohne Rückfrage nach der Buchungsrichtung nur einen EInzug.

    Du meinst "Neu aus Buchung" oder?

    Kann jemand helfen?

    Der Weg war schon richtig. Nur musst du nach Wahl von "Neu aus Buchung" mit dem rot/grünen Doppelpfeil zwischen Währung und Betrag die Auftragsart ändern.

  • Hallo Sven, besten Dank für die Antwort.
    Neu aus Buchung meinte ich natürlich. Hast recht.
    Und die Richtungsumkehr hat funktioniert. Ich danke dir für den Tipp!


    LG, Micha