Gleitzonenbeschäftigung Einkommensteuer

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Thema Gleitzonenbeschäftigung,


    Meine Frau arbeite seit letzten Jahr bei zwei Arbeitgebern in der Gleitzone.
    Sie Verdient zeitweise mehr als 401 € aber immer weniger als 800 €.
    Ich selber bin Angestellter?
    Wir werden zusammen Veranlagt.


    Muss ich die Gleizonenbeschäftigung meiner Frau in der Einkommensteuererklärung angeben und wenn ja wie?? :?:


    Für Hilfe wäre ich dankbar


    Gruß
    Michael

  • Moin,


    (in diesem Forum geht es um kaufmännische Programme - ein Moderator könnte die Frage, wenn Du das von Dir verwendete Programm nennst, entsprechend "verschieben")


    Ja, da Du musst die Lohnsteuerbescheinigung(en) eintragen wie - wird dann dort erklärt :)


    Gruss
    Maulwurf

  • Was sagen denn die Lohnsteuerbescheinigungen des/der Arbeitgeber? Bei Gleitzonenbeschäftigung müssen diese ja ausgestellt werden (und bis 28.2. dem Finanzamt gemeldet werden). Diese Daten sind dann 1:1 zu übernehmen in die Anlage N der Ehefrau.