erweiterte Kontenliste bei manueller Buchung?

  • Hallo,


    wollte gerade mit dem Buchen beginnen (mein erstes Mal) und bekomme nicht mal die einfachste manuelle Buchung hin.
    Die Konten, die ich brauche, werden nicht in der Liste aufgeführt. Da wird nur eine sehr kurze Auswahl von Konten angeboten.


    Wie kann ich den vollen Kontenrahmen für die manuellen Buchungen freischalten? Habe schon verzweifelt in den Programmeinstellungen gesucht...


    Viele Grüße!

  • Na dann schau doch mal unter Stammdaten -> Meine Firma -> Einstellungen -> Steuer-Einstellungen nach. Dort findest du insgesamt 3 Einstellungen. Ich vermute, dass die Variante 3 für dich die richtige Wahl ist.


    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hmm, Variante 3 ist bei mir aktiviert...


    Habe jetzt was gefunden: Wenn man bei den automatisch erfassten Banküberweisungen bei den Kategorien auf F2 drückt, bekommt man dann mit F9 die Möglichkeit die Buchungskategorien zu bearbeiten. Dort muss man das fehlende Konto suchen und von "unsichtbar" auf "Kontenliste Standard" umschalten.


    Komplizierter geht es wohl nicht? :-(