WISO Mein Büro 365, Update 17.01.08.002 ist online, Übertragung EÜR 2016, Ebay/Amazon Artikeltexte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute ging das Update mit der Versionsnummer 17.01.08.002 online. Die beiden wichtigsten Punkte: Die zertifizierte Elster-Übertragung der EÜR 2016 ist nun möglich. Und die automatische Übernahme der Artikeltexte aus Ebay- und Amazon-Bestellungen wurde korrigiert.


    Mit diesem und dem letzten Update liegt nun das große Jahresupdate vor. Wer sich einen Überblick über die vielen Neuerungen und Verbesserungen verschaffen möchte, findet unter diesem Link eine hilfreiche Zusammenfassung: https://update.buhl-finance.com/documents/Mein_Buero/Flyer_WISO Mein_Buero_Januar_2017.pdf


    Neben den programminternen Änderungen bieten wir vor dem Hintergrund der neuen GoBD-Auflagen gerade auch bei der Führung einer Bar-Kasse inzwischen eine praktische Paketlösung inklusive Hardware an: Kassenlade, Microsoft Tablet inkl. Halterung, Handscanner, Bondrucker und dazu die Programmlizenz für ein Jahr, alles schon aufeinander abgestimmt! Informationen zu unserem Kassenpaket finden Sie auch hier: https://www.buhl.de/meinbuero/meinbuero/kassenpaket/.


    Ein kleiner Hinweis noch: Die Version 17.01.08.002 gilt offiziell nicht als Update, sondern "nur" als "Patch", also als kurzfristige Korrektur einiger weniger wichtiger Punkte. Es kann daher sein, dass auch nach erfolgreicher Installation der Aktualisierung im Programm unter "Hilfe > Info" immer noch die Version 17.01.08.001 zu sehen ist. Die Neuerungen des Patchs sind dann natürlich dennoch im Programm eingepflegt.


    Und noch die allgemeinen Tipps zum Thema Update:

    • Erstellen Sie vor der Durchführung des Updates immer eine Datensicherung über "Datei > Daten sichern". Sofern Sie das vergessen haben, erhalten Sie nach dem Download der Updatedatei und vor der Ausführung des Updates im Rahmen des Updateassistenten noch einmal die Gelegenheit dazu.
    • Das Update können Sie unter "Hilfe > Online-Update" laden. Ob Ihr Programm Ihnen neue Updates automatisch anzeigt, stellen Sie ein unter "Datei > Einstellungen > Prüfung Online-Update". Die aktuelle Versionsnummer Ihrer Software finden Sie unter "Hilfe > Info".
    • Sofern das Update sich nicht laden oder installieren lässt, beachten Sie bitte die Hinweise in dieser Anleitung: buhl.de/faqs.html?article=850
    • Da immer wieder Fragen nach dem Anmeldenamne bzw. dem Benutzernamen und dem Kennwort aufkommen, verweise ich gerne noch einmal auf die Informationen dazu unter Punkt 2.) in diesem Thread: 1.) Download Installationsdatei2.) Anmeldedaten Benutzername Kennwort Anmeldung am Programm


    Die Änderungen des aktuellen Updates im Detail:


    - Die EÜR 2016 konnte nicht authentifiziert versendet werden.
    - Anpassung beim Verarbeiten von Ebay/Amazon Bestellungen bezüglich des Artikeltextes auf Vorgängen.
    - Sammelrechnungen wurden u.U. nicht korrekt angezeigt.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel