Wohnflächenverteilung bei Rubrik Immobilien

  • Liebe Mitglieder,


    Ich habe folgendes Problem. Bei den Wohnflächenverteilung habe ich bei einem Dreifamilienhaus folgende Flächenverteilung eingegeben:


    80 qm vermietet (Dachgeschoss)
    100 qm an Angehörige vermietet
    100 qm selbstgenutzt


    Insgesamt eine Wohnfläche von 280 qm.


    Rufe ich nun "Mieteinnahmen", "Wohnungen" auf, werden dort im obigen Hinweisfeld nur 80 qm als vermietet erfasst und eine Fehlermeldung erzeugt.


    Wer kann helfen?


    Mit freundlichen Gruß
    Bernhard Meier


    Danke! Hat sich erledigt!

  • 80 qm vermietet (Dachgeschoss)
    100 qm an Angehörige vermietet
    100 qm selbstgenutzt

    Hast du denn bei den 100 qm an Angehörige vermietet überhaupt Mieteinkünfte? Wenn Sie mietfrei wohnen, gibt es keine Berücksichtigung von Aufwendungen.
    Was hast du als Art des Objekts angegeben (Zweifamilien- oder Mehrfamilienhaus)?
    Was hast du unter Anzahl der Wohnungen angegeben? (müsste hier 3 sein und davon eigengenutzt 1)
    Hast du bei den Angaben zum Objekt angegeben, dass 180 qm vermietet sind?


    Bei den Mieteinahmen bekomme ich dann das Bild wie in der Anlage

  • Danke! Hat sich erledigt!

    Habe es dann auch einmal als für Dich erledigt gekennzeichnet. Das macht normalerweise jeder TE selber mit einem Klick neben der Themenüberschrift.