EÜR 2017 bietet regelmäßige Buchungen immer wieder erneut an

  • Guten Tag,


    gibt es denn jemanden hier, bei dem in der neuen WISO-Version die regelmäßigen Buchungen bei der EÜR sich genauso verhalten wie in der Vorgängerversion? Dort wurden sie nur beim ersten Mal angeboten und nach Auswahl und Erzeugung logischerweise nicht mehr.


    In meinem neuen WISO Sparbuch 2017 werden die regelmäßigen Buchungen bei jedem Öffnen der EÜR-Datei immer wieder angeboten. Diese jedes Mal erneut abwählen zu müssen, um keine doppelten und dreifachen Buchungen zu erzeugen und sich zu merken, welche bereits erzeugt wurden, liegt sicher nicht im Sinne des "Erfinders". Kann auch bitte der Support hierzu mal Stellung nehmen?


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    René

  • Habe das nervige Problem jetzt zumindest vorläufig in den Griff bekommen, indem ich die betroffenen Buchungen unter "Laufende Buchungen" gelöscht habe, anschließend die betreffenden regelmäßigen Buchungen nach Ändern eines beliebigen Datenfeldes und anschließendem "Zurückändern" neu gespeichert habe und dann nach Öffnen der EÜR die regelmäßigen Buchungen von der Automatik eintragen ließ.


    Beim erneuten Öffnen der EÜR wurden die regelmäßigen Buchungen für die bereits eingetragenen Zeiträume nun nicht mehr erneut angeboten.


    Definitiv ein Bug in meiner Installation und ich hoffe, nächsten Monat wiederholt sich das nicht wieder.

  • Kann auch bitte der Support hierzu mal Stellung nehmen?

    Hier ist ein Userforum. Dann musst Du ein Ticket beim Support eröffnen und über dessen Verlauf bitte hier auch weiter berichten.