Nachträgliche Einnahmen und Ausgaben in 2015 erscheinen nicht in der EÜR

  • Hallo
    Ich habe gestern nachträglich Einnahmen und Ausgaben für 2015 eingetragen. Sie tauchen auch im Modul: "Rechnungs und Buchaltungslisten" im richtigen Jahr auf.
    Wenn ich daraus eine EÜR für 2015 machen will, steht dann dort aber nichts. Warum auch immer sind diese Beträge in der EÜR 2017 berücksichtigt.


    Kann mir jemand sagen wieso?


    Ich habe das zwar dieses Jahr eingetragen, aber ich habe alle Daten der EIn- und Ausgaben auf 2015 gestellt. Gibt es in den untiefen des Programmes noch hierfür Einstellungen? Ich habe das Programm seit Anfang 2016. Kann das sein, das das nicht geht, weil ich 2015 noch nicht zahlender Kunde war?


    Danke und Gruß
    SMU

  • Dann hast du das Datum des Zahlungsein- und ausganges (!) aber nicht rückdatiert. Das ist entscheidend. Die über Buchhaltungslisten erstellte EÜR richtet sich nach dem Wertstellungsdatum.


    Irgendwas stimmt so nicht und wenn es sich nicht klären lässt, bitte dokumentiere das mit screenshots.
    Danke!