Mein Büro auf dem MAC - Umsätze nicht abrufbar!

  • Liebe Mein Büro User,


    ich möchte Euch auf ein Problem hinweisen, nach dessen Lösung ich seit 2 Tagen suche und nun doch endlich selbst darüber gestolpert bin: Wir sind von einem WIN 10 auf ein Mac umgezogen und haben uns - durch die Empfehlung von Buhl - mit Parallels Desktop auseinander gesetzt. Einen WIN 10 Key gekauft, installiert und schau an: Das läuft richtig gut.


    Direkt Mein Büro installiert, BackUp eingespielt und es funktioniert - aber da: Es können keine Umsätze abgerufen werden. Man kann "Umsätze abrufen" klicken, aber es passiert einfach nichts. So haben wir das Internet durchforstet, den Support kontaktiert aber es hat nichts geholfen, der Button verweigert sich immer noch. Da kam uns in den Sinn "Neues System, das spinnt oft mit Programmen, dessen Uhrzeit nicht richtig eingestellt ist!". Joa, schade - die Uhrzeit war richtig eingestellt. Was aber seltsam aussah: hinter dem Datum TT.MM.JJJJ stand ein KW, also sah unser Datum folgendermaßen aus: TT.MM.JJJJ KW. Das wurde so auch in Mein Büro angezeigt - hinter allen vergangenen, aus dem BackUp stammenden Buchungen. Da dämmerte es uns: Hier könnte es hackeln.


    Genau das war das Problem: Unter Systemeinstellungen > Region > Format das Datum (kurz) überprüfen. Es sollte folgendermaßen aussehen: TT.MM.JJ


    Anschließend funktioniert das Ganze nach einem Neustart wieder. Erstmals werden garkeine Buchungen mehr angezeigt, aber easy: Einfach die Umsätze abrufen und anschließend sind auch alle alten, bereits gebuchten Umsätze wieder da.


    Viel Spaß damit, falls mal jemand über diesen Fehler fällt :)


    Liebe Grüße
    BLACK-MONKEY