Spalten ändern

  • Was genau meinst Du mit "Spalten"? Die Spalten, die man in der Mitgliederübersicht (Liste) sieht, oder die, die man pro Stammdatensatz auch befüllen kann?


    Wir haben uns "multi purpose" Felder angelegt, die wir z.B. verwenden, jedes Mitglied in einen Regionalbezirk einzuteilen (in Abhängigkeit der Adresse). Damit erstellen wir am Ende dann Listen, wenn z.B. Wurfzettel verteilt werden sollen (damit teilen wir dann die Verteiler in Straßenzüge ein).


    Gruß
    Torsten

  • Wir haben uns "multi purpose" Felder angelegt,

    meinst du damit die Felder, die in Mein Verein als individuelle Felder bezeichnet werden?
    Vielleicht versteht Tusblu ja, was du meinst, im Sinne der Allgemeinverständlichkeit fände ich es besser, die Bezeichnungen zu verwenden, die in der Software (und sonstwo) verwendet werden.


    Disruptive Kreativität führt nicht unbedingt zu besseren Ergebnissen ;)