Vorausgefüllte Steuererklärung: Belegabruf geht nicht weiter

  • Hallo,


    ich versuche grade die Daten vom FA in meine Erklärung zu übernehmen, mittels der Funktion der "Vorausgefüllten Steuererklärung".
    Ich bin auch beim Steuer Abrufservice angemeldet, habe die Info bekommen, dass meine Daten zum Abruf bereit stehen und die korrekte E-Mail Adresse angegeben.
    Nun brauche ich nur noch auf "weiter" klicken und alles wäre toll... leider passiert nichts, wenn ich auf "weiter" klicke...! Es passiert überhaupt nichts, die Maske verändert sich nicht. Ich kann sie nur noch zumachen, aber nicht weiter zum "Personen auswählen" oder "Belege zuordnen".


    Ist der Fehler bekannt?
    Kann mir jemand bei der Lösung helfen?


    Danke schon im Voraus für eure Mühe!


    JGM

  • Hallo,


    ich hatte genau das gleiche Problem! Etwa nach 2 Wochen, als ich es wieder probiert hatte, ging es aber wieder - ohne, dass ich etwas verändert habe.
    Ich an deiner Stelle würde meine Steuererklärung speichern und das Produkt einfach neu installieren - das hätte ich dann auch gemacht, wenn es nicht mehr funktioniert hätte.


    Bevor du das aber machst: Hast du schon überprüft, ob es Updates gibt? Eventuell helfen diese ja weiter :)

  • ich hatte genau das gleiche Problem! Etwa nach 2 Wochen, als ich es wieder probiert hatte, ging es aber wieder - ohne, dass ich etwas verändert habe.

    Vermutlich hast Du das Update installiert.

    Ich an deiner Stelle würde meine Steuererklärung speichern und das Produkt einfach neu installieren - das hätte ich dann auch gemacht, wenn es nicht mehr funktioniert hätte.

    Soweit würde ich nicht gehen.

    Ist der Fehler bekannt?

    Ja, würde ich behaupten. Da wäre die Forumssuche ein probates Mittel, um das herauszufinden.

    Kann mir jemand bei der Lösung helfen?

    Die hat der Support bereits hier gepostet.

  • Hallo Leute,


    ich habe über Buhl den Abrufservice eingerichtet und auch alles aktiviert, jedoch bekomme ich die zur Verfügung stehenden Belege nicht abgerufen.
    Wenn ich auf "vorausgefüllte Steuererklärung" und anschließend auf "weiter" gehe passiert nichts... Ich kann dann nur abbrechen und nichts wird übernommen.


    Bei diesem Fenster geht es nicht weiter... :-(


    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.


    Danke, Tobi.

  • Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

    Das ist doch dasselbe Problem wie in diesem Thread, mit dem ich Deinen Beitrag zusammengeführt habe. Hier muß man wirklich auf die Forumssuche verweisen, mittels deren man diesen Beitrag findet, der die Lösung bringen sollte.
    Was ich nicht verstehe in diesen Fällen: hast Du das automatische Update im Programm deaktiviert?