Wiso MG 2007 Stick Edition läßt sich nicht starten

  • Hallo All!


    Folgendes Problem:


    meine MG 2007 Stick Version läßt sich nicht starten bzw. es wird ständig nach der Datei "tax money.msi" zur Installation gesucht. Diese Datei ist weder auf dem Stick noch auf der beiliegenden CD zu finden.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Programm zu laufen bekommen?


    Vielen Dank!


    Gruß Bernd


    PS: Ich versuche zum ersten Mail das Programm zu starten - Software ist neu!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    dann sollten wir mal in die Ereignisanzeige schauen.


    Start | Ausführen --> eventvwr


    Unter 'Anwendung' findest du zwei zeitlich mit dem Ereignis zusammenhängende Einträge vom Typ Warnung (gelbes Warndreieck) der Quelle 'MsiInstaller', in der Spalte Ereignis jeweils mit Kennung 1001 und 1004. Doppelklicke auf das Ereignis mit Kennung '1001'. Rechts oben befinden sich drei Schaltflächen. Drücke mit der Maus auf die untere. Damit kopierst du Details zu dem Ereignis in die Windows-Zwischenablage. Füge den Inhalt der Ablage mit Strg+V in deine Antwort ein.


    Gleiches machst du mit dem Ereignis der Kennung '1004'. In dieser ist die Ursache möglicherweise im Klartext erkennbar.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •