Bspk Schwaebisch Hall => Finanzprognose => unvollständige Anzeige

  • Die SH wird mit 2 verschiedenen BIC identifiziert: Screenparser mit BSHHDE61XXX und Einzahlungen mit GENODEF1VK3



    Die VL des Arbeitgebers habe ich als Lastschrift über das Auftraggeberkonto BSH-IBAN mit Screenparser-BIC identifiziert und diese werden auch in der Finanzprognose für das Konto als erwartete Zahlung dargestellt.
    Die eigene Zahlung für die Bausparprämie läuft korrekterweise als Bank-DA mit der Sparkonto-IBAN und der Zahlungs-BIC.



    Effekt: Die Zahlungen des DA werden in dieser Prognose nicht gezeigt.



    Heutiger Kontakt mit dem Support und Versuch der Änderung der BIC im DA auf Screnparser-BIC (passt aber nicht zur BIC aus der BLZ der IBAN) zeigte kurzfristig (bis zum nächsten Beenden des Prog) auch die eigenen Einzahlungen in der Prognose. Was tatsächlich zum Effekt der Darstellung geführt hat, kann ich nicht sagen.




    Erneuter Start des Programms führte wieder zum Verlust der Darstellung der eigenen Einzahlungen (nur noch VL).



    Kann das jemand nachvollziehen?